Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows Mobile auf dem Vormarsch

AW: Windows Mobile auf dem Vormarsch!

Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber wer behauptet, Windows Phone sei auf dem Vormarsch, der leidet unter Realitätsverlust. Die aktuellen "Flagschiffe" wurden bereits zu der Hälfte des ursprünglichen Preises verramscht, weil sie niemand mehr möchte. Anstatt mehr Apps, wird das Appangebot stetig verkleinert und niemand will mehr Apps dafür programmieren, weil WP absolut keine Rolle mehr spielt. MS selbst tut ein Übriges und entwickelt offenbar keine Geräte mehr. Das Surface Phone wird wahrscheinlich nie mehr auf den Markt kommen. Updates kommen als irgendwelche Insider Builds in Slow, Fast und Preview Ringen und keine Mensch weiß mehr, was MS da eigentlich treibt. Das einzige Argument für die Lumias ist aktuell der Preis, ansonsten ist das System m.E. tot.
 
Anzeige
weltleser schrieb:
Mir kann er das Spiel nicht verderben. Ich kaufe immer eher günstig und hab mir das Lumia 640DS im Februar für 99 Franken gekauft. Ich bin mehr als zufrieden, und nun wird es wohl NOCH besser. Alle Apps die ich brauche gibt es, und das hab ich zum Voraus abgeklärt. Und ich behaupte: Für mehr als 70% der Smartphone-Nutzer würden die Apps genau so reichen wie mir. Mir gefallen insbesondere die promten Updates und der tolle Homscreen, der das Device sehr effizient macht.
 
AW: Windows Mobile auf dem Vormarsch!

prompte Updates? Ich hatte wohl ein anderes Windows. Wenn 70% der Smartphonennutzer mit dem App Angebot zufrieden wären, dann wäre der Marktanteil im letzten halben Jahr wohl nicht noch einmal drastisch, in die Bedeutungslosigkeit eingebrochen. Egal, ich gönne natürlich jedem seinen Spaß mit WP und wer an die Zukunft damit glaubt, der soll es einfach tun.
 
emjay schrieb:
prompte Updates? Ich hatte wohl ein anderes Windows. Wenn 70% der Smartphonennutzer mit dem App Angebot zufrieden wären, dann wäre der Marktanteil im letzten halben Jahr wohl nicht noch einmal drastisch, in die Bedeutungslosigkeit eingebrochen. Egal, ich gönne natürlich jedem seinen Spaß mit WP und wer an die Zukunft damit glaubt, der soll es einfach tun.


Die meisten bleiben aus Gewohnheit beim alt bekannten System. Würden sie Win Mobile mal ausgiebig testen, dann wäre die Nachfrage sicher grösser. Ich habe seit Kauf des Lumia 640 ein sehr gut funktionierendes Handy, mit regelmässigen System- und App-Updates, du nicht? Ich komme von Android, und finde Windows einfach intuitiver, moderner und hübscher. Und gerade beim 640er ist Preisleistung einfach extrem gut. Ich bleibe erstmal, und das gerne :)
 
Tisana schrieb:
Mir kann er das Spiel nicht verderben. Ich kaufe immer eher günstig und hab mir das Lumia 640DS im Februar für 99 Franken gekauft. Ich bin mehr als zufrieden, und nun wird es wohl NOCH besser. Alle Apps die ich brauche gibt es, und das hab ich zum Voraus abgeklärt. Und ich behaupte: Für mehr als 70% der Smartphone-Nutzer würden die Apps genau so reichen wie mir. Mir gefallen insbesondere die promten Updates und der tolle Homscreen, der das Device sehr effizient macht.

Ob die 70% hinkommen k.A. da geschäftlich und nur den Gesellschaftern verpflichtet, ist mir der Anschaffungswert auch relativ egal, aber ansonsten vollste Zustimmung. Aber offenbar war die ironische Komponente dieses Themas auch nicht für jeden ersichtlich. Insofern ist's bei dem einen oder anderen schon sinnvoll, wenn er zum Datenhändler wechselt... ;)
 
emjay schrieb:
Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber wer behauptet, Windows Phone sei auf dem Vormarsch, der leidet unter Realitätsverlust. Die aktuellen "Flagschiffe" wurden bereits zu der Hälfte des ursprünglichen Preises verramscht, weil sie niemand mehr möchte. Anstatt mehr Apps, wird das Appangebot stetig verkleinert und niemand will mehr Apps dafür programmieren, weil WP absolut keine Rolle mehr spielt. MS selbst tut ein Übriges und entwickelt offenbar keine Geräte mehr. Das Surface Phone wird wahrscheinlich nie mehr auf den Markt kommen. Updates kommen als irgendwelche Insider Builds in Slow, Fast und Preview Ringen und keine Mensch weiß mehr, was MS da eigentlich treibt. Das einzige Argument für die Lumias ist aktuell der Preis, ansonsten ist das System m.E. tot.
Weil niemand das Flaggschiff 950 xl haben möchte, durfte ich zwei Wochen nach Bestelleingang warten bis zur Lieferung. Guck bei Media Markt, bei Saturn, egal wo. Der Preis liegt bei ca. 460 €. Das System ist top und Microsoft könnte noch viel mehr Geräte verkaufen.
 
Ich ärgere mich, dass ich mir kein zweites geholt habe, als sie im Angebot waren. Hätte ich das 925 in Rente schicken können. Nun werd ich mich wohl demnächst durch tofus Anleitung quälen dürfen. Ist dann für ein Zweitgerät preislich doch etwas unvernünftig. Oder, oder, naja mal sehen...
 
Victor Helios schrieb:
Die waren begeistert wie einfach alles geht. Großes Staunen als ich ihnen den Preis mitgeteilt habe. "Was echt, ich dachte das kostet mindestens 400-500 Euro."
Daher verstehe ich den Misserfolg von Win10m so überhaupt nicht.
(640ds)

Die Masse kennt halt nur den kleinen grünen Roboter und die Elite ist beim angebissenen Apfel zuhause:-/
 
Moin,

zwei meiner Arbeitskollegen konnte ich gerade von W10M überzeugen. Beide haben derzeit noch einige Jahre alte Android-Geräte, mit denen sie nicht mehr zufrieden sind und beide sind nicht unbedingt Android-Verfechter, in Anbetracht der Sicherheitsrisiken. Bei beiden steht (stand) also eine Neuorientierung gerade an. Und dann habe ich mein 640XL ins Spiel gebracht und habe ihnen erzählt, dass ich es für 129 Euro bei Amazon bekommen habe (Verpackung defekt, Ohrhörer fehlt, ansonsten alles top). Beide waren recht angetan, von dem, was ich ihnen gezeigt habe (Bedienung, vorhandene Apps etc.). Nun hat einer der beiden ebenfalls ein 640XL, dem anderen war es zu groß und er hat sich für das 650DS entschieden. Der Kollege mit dem 650DS ist zwischenzeitlich beinahe verzweifelt, da es ihm nicht gelungen ist, sein Outlook 2016 mit dem Phone abzugleichen (mit Android geht das sehr simpel über eine Windows-Software). Ich habe dann mit ihm mehrere Wege probiert: über seine Synology DiskStation mittels CardDAV/CalDAV und mit dem Maildienst posteo.de. Beide Versuche sind allerdings gescheitert, da Outlook nur in Verbindung mit Drittanbietersoftware dazu zu bewegen ist, CalDAV/CardDAV zu nutzen. Hier gab es dann bei der Übergabe der Daten immer wieder irgendwelche Probleme. Nun hat er sich von der Telekom einen ManagedExchange-Account geholt, mit dem Kalender und Kontakte nun bestens von Outlook zum Handy gelangen und zurück. Und nun ist er auch zufrieden mit seinem neuen Gerät...
Und dann habe ich vor einigen Tagen zum ersten Mal in einer Serie einen Schauspieler mit einem Windows-Phone (8/8.1) gesehen und zwar in einer der Folgen der ersten Staffel von Bosch.
Schönes Wochenende!
 
Bei "Under the Dome" gibt's glaub Product Placement.
 
Anzeige
Oben