Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage WINDOWS ONE

OliverBlabla

Herzlich willkommen
Ich bin sehr dafür, das es ein Windows geben sollte, dass nicht sooo aufgebläht ist wie zb XP oder Nachfolge Versionen.

DIE MEISTEN NUTZEN HEUTZUTAGE BROWSER UM YOUTUBE ZU SCHAUEN, GERADE DIE DIE MIT BLENDER ODER VIDEOSCHNITT ODER PAINT NIX ZU TUN HABEN.
WÜRDE ALLERDINGS DIE OPTION BELASSEN, DAS WENN SICH JEMAND AUSPROBIEREN MÖCHTE ES GERNE PROBIEREN SOLL. ODER ES WIRD GESPIELT.

Ich würde mir daher wünschen, das Windows einen Neustart hinbekommt, sodass die wirklichen Endbenutzer Ein wirklich sehr einfaches Betriebssystem bekommen. Dass sich super einfach konfigurieren lässt, über das Settings Programm zb. , Drei Standard Programme installiert sind, Edge Browser, Store und Datei Manager. Im Store sind auch Pakete enthalten die aktuell über Winget install installiert werden können. Der Speicherbedarf von der neuen Windows Version unter 512 MB bleibt. Nur um hier ein paar Beispiele zu nennen. Was mich als Endbenutzer eher interessiert ist wie kann ich schnell und super einfach Programme nutzen. Windows 8 fand ich persönlich von der Bedienbarkeit super einfach, könnte mir auch eine Android ähnliche Oberfläche vorstellen.

Ich muss auch nicht die Option haben, über ein Einstellungsfenster zu einem andern zu kommen, nur weil ich ausversehen wohin geklickt hab.

Standard ist das Windows verschlüsselt, besonders dann wenn man E-Mails, SMS oder sonstiges versendet. Desweiteren kann man das Windows selbst verschlüsseln so wie bei Android.

Mittlerweile ist ja die fast die dritte Generation, naja eigentlich die vierte Generation vom Metro/Modern Design ins Haus. Die Basis von Windows 8/8.1 ist super dafür, naja wäre da nicht OneCore, muahaha. Letzteres würde ich umbenennen in WinCore, aber dass nur nebenbei.
WEITER GEHTS,
Meine Idee ist folgende, da man in der Lage ist netztwerk, Sound usw über DirectX zu nutzen, warum nicht das ganze nutzen für Windows selbst? Ich probier es mal einfacher darzustellen. Bevor ich zu viel schreiben tue. DirectX stellt Windows Sound Netzwerk Optionen usw zu Verfügung, alles geschrieben mit DirectX. Selbst das Fenster System mit samt FLUENT DESIGN. Man müsste DirectX ggf abändern, aber warum eigentlich nicht?

WINDOWS ONE BESTEHT AUS:

+ WINCORE
+ DIRECTX
+ FLUENT DESIGN
+ WINDOW MANAGER
+ SOUND, NETZWERK USW
+ TERMINAL
MIT DEM TERMINAL KANN MAN AUF ALLES ZUGREIFEN SELBST AUF WINCORE. DIRECTX GIBT DEM WINDOWS SOUND, NETZWERK, WINDOW MANAGER

# WINDOWS ONE
+ FLUENT DESIGN OBERFLÄCHE
+ EDGE BROWSER
+ DATEI MANAGER
+ STORE

PS:

Wenn mir noch was einfällt schreib ich es hier!
Würde mich über positives Feedback freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
ich kenne die Chromebooks von Google nicht wirklich, hört sich das aber nicht genau danach an? (Vielleich mal DirectX ausgenommen)
 
Ich würde mir daher wünschen,
Och, wünschen kann man sich ne Menge!
Da die Aktien von Microsoft stetig einen Mehrwert generiert, kann man sich zwar das eine oder andere wünschen. Letztendlich wird das gemacht, was den besten/höchsten Umsatz generiert. Stichwort Aktiengesellschaft und Verpflichtung gegenüber den Aktionären.
Du als Endverbraucher bis nur die Kuh, die gemolken werden soll. Sicher kann man sich was wüschen und wenn ein Kaufmann bei Microsoft der Meinung ist, dass man damit einen Mehrwert hat, könnte unter Umständen deine Idee umgesetzt werden, aber die Chance ist dann doch eher gering.
 
Chromebooks sind schon interessant, wenn man sich ein hochwertiges kauft.
Man sollte halt darauf achten, dass die Festplatte groß genug ist und dass die verbaute Hardware noch genügend Luft nach oben mitbringt.
Eine Bekannte hat sich so ein Chromebook gekauft und ist begeistert.
 
Anzeige
Oben