Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Screenshot deaktivieren

stardepp

treuer Stammgast
Wie kann ich Windows Sreenshot deaktivieren, damit ich Lightshot benutzen kann. Denn bei Lightshot gibt es deutlich mehr nützliche Funktionen.

Zusammengefasst möchte ich erreichen, das beim Klick auf die "Druck" Taste nicht mehr Windows Screenshot, sondern Lightshot.
 
Anzeige
Ist doch einfach. Lightshot als Standard App einstellen.
 
Ich benutze PicPick, da wird die Druck-Taste automatisch auf PicPick umgeleitet, sobald PicPick läuft. In den Einstellungen von PiPick könnte ich dieses Verhalten auch deaktivieren.

Ich vermute mal, daß Lightshot eine ähnliche Funktion in den Einstellungen von Lightshot anbietet.
 
Für Screenshots des gesamten Bildschirms benutze ich ein Powershellscript, das in der Schnellstartleiste liegt. Das macht den Screenshot und öffnet ihn mir direkt mit Paint. Ich könnte auch jederzeit ein anderes Programm angeben, mit dem der Screenshot geöffnet wird.
 
Anzeige
Oben