Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Windows Search Falsche Berechtigungen - NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

xXBrummbärXx

Gewitter im Kopf
Moin,

bei mir tritt, durch Zufall bemerkt, oben genanntes Problem auf. Problembehandlung, SFC /Scannow, Index Suche neu erstellen, Dienst beenden und neu starten, osdx ist ausgewählt für Outlook - keine Besserung. Berechtigungen mir als Admin und dem System versucht ohne Erfolg. Auch das Inplace Upgrade und zu guter Letzt ein Clean Install haben keine Abhilfe geschaffen. Kann es sich um ein Bug handeln? Es war mir nur aufgefallen da das Anzeigen des Inhaltes im Download Ordners sehr lange dauerte. Die Problembehandlung, Reparatur ausgeführt als Admin, behebt zwar das Problem mit dem Windows Search Dienst aber nicht mit den Falschen Berechtigungen. Lösungsvorschläge kann ich erst heute Abend umsetzen da ich nun auf Arbeit bin. Daher bitte nicht wundern wenn es etwas dauert bis ich antworte.
 
Anzeige
Hallo Gismo,
Cortana zurücksetzen, anderes Konto anlegen habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn ich, wie im Artikel beschrieben, ein neuen Benutzer ohne MS Konto hinzufügen auswähle, ist es dann ein Lokales Konto? Das kann ich danach in ein Admin Konto mit MS Daten umwandeln? Alles andere hatte ich schon versucht, ohne Erfolg.
 
Hallo rusticarlo,

ja, was anderes wird mir nicht übrig bleiben. Ich danke euch Beiden für die Hilfe und wünsche euch noch einen schönen Abend.
MfG
Balu82
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben