Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Sound stellt sich bei Mikronutzung automatisch um

Talisker

Erster Beitrag
Moin,

ich hoffe mit diesem Problem bin ich hier richtig.

Wenn ich über mein Headset Musik bei Lautstärke 100% höre ist alles normal, so wie es sein soll.
Sobald ich programm-unabhängig das Mikro aktiviere, stellt sich die Lautstärke um (kann auch angepasst werden) und der Sound ist plötzlich unfassbar schlecht und klingt wie plastik.
In dem folgenden Beispiel aktiviere ich das Mikro quasi über den Reiter "Aufnahme":

Ohne Mikronutzung:
1678875479293.png


Mit Mikronutzung:
(Reiter Aufnahme aktiviert das Mikro wegen den grünen Balken am Rand)
1678875475688.png


Ich finde da in den Einstellungen und auch im Netz nichts.
Unter dem Reiter "Kommunikation" ist auch auf "Nichts unternehmen" eingestellt. Das hatte ich schon im Verdacht.
Alle anderen Aufnahme und Wiedergabe Geräte sind deaktiviert.

Danke schon mal für Hilfe und Ideen
 
Anzeige
Das könnte sein, dass damit eine Rückkopplung verhindert wird,
 
Anzeige
Oben