Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Store for Desktop aktualisiert nicht mehr - Allgemeine Störung?

timcor

kennt sich schon aus
Hallo,

ich weiß nicht, ob das ein Phänomen seit dem jüngsten Update ist oder so schon länger existiert: Sobald ich aus dem Store eine App installieren möchte und auf "Herunterladen" klicke kommt ein paar Sekunden der Ladebalken aber ohne Fortschritt und dann erscheint wieder die Seite mit dem "Herunterladen" Button. Das Phänomen habe ich gestern das erste Mal bemerkt. Dabei wollte ich ein kostenpflichtige App laden, da diese auch für Mobile verfügbar ist, habe ich dann zuerst über Mobile die App geladen und auch bezahlt, anschließen hat der Download auch auf meinem Surface Pro 4 funktioniert. Gerade wollte ich die von Microsoft bereit gestellte App zu Diagnose des Surface Pro4 laden und es ist das gleiche Verhalten erkennbar, Herunterladen startet kurz den Download-Button um dann wieder den Herunterladen-Button anzuzeigen.

Weiß jemand Rat?

Gruß Steffen
 
Anzeige
AW: Microsoft Store - Apps lassen sich nicht installieren

Im Store einmal ab- und direkt wieder anmelden. Eine Forensuche hätte ausgereicht um diese Vorgehensweise aufzufinden.
 
Leider kann ich mit der App von Dr. Windows immer mal wieder keine Suche durchführen, obwohl ich alle Beiträge etc. sehen kann. Kommt nur der Hinweis, dass ich nicht verbunden wäre, deshalb auch die Anfrage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Foristi,

ich habe nur Kreisel auf dem Schirm, wenn meine Apps manuell anstoße zwecks update, wenn ich den Update Button drücke.

Haben Sie das selbe Problem?

Störung bei Microsoft?

Freue mich auf Antwort und Erfahrungen dazu.

P.S.:

Die App hatte ich beendet und zurückgesetzt, ohne Ergebnis!
 
Danke sehr . Freue mich dass bei Dir alles gut läuft.

Aber was soll ich nun tun? Die Einstellungen lassen sich auch nicht mehr für den Store aufrufen. Keine Reaktion.


Henry, wie mache ich das bitte? Schritt für schritt. Danke

Habe inzwischen gefunden.

Hatte mich abgemedet und dann wieder angemeldet. Kein Erfolg.

Und nun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst den App-Store (so heißt das Ding) auch mal zurücksetzen.
Dazu Rechtsclick auf Microsoft Store > mehr > App-Einstellungen, ein Fenster geht auf. Hier etwas hinunterscrollen, bis "Zurücksetzen" erscheint.
 
Eventuell ist das auch ein Problem bei MS

Im Kommentarverlauf diskutieren bestätigen weitere Nutzer das Problem. Die Kollegen von deskmodder.de vermuten in diesem Beitrag einen Fehler in der Store App selbst (die App sei am 9.Mai auf die Version 11804.1001.8.0 aktualisiert worden). Und der Fehler zieht sich durch mehrere Builds. Inzwischen haben die Kollegen einen Workaround gepostet.

  • Die Store-App starten und sich vom eigenen Benutzerkonto abmelden.
  • Dann die Store-App beenden und wieder neu starten.
  • Im Anschluss das Benutzerkonto in der Store-App wieder anmelden.
Dann testen, ob die Store-App wieder funktioniert und neue Apps aus dem Microsoft Store herunterladen kann

https://www.borncity.com/blog/2018/05/12/windows-10-probleme-wsus-und-store-in-v1803/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab auch Probleme. Installation von Apps funktioniert nicht. Das App Fenster schließt kurz und öffnet sich erneut. Zurückgesetzt habe ich bereits, leider ohne Erfolg, auch Appsdiagnostic10.diagcab bringt keinen Erfolg.
Gruß
Helios
 
Danke Henry:

Habe ich auch schon diverse Male versucht. Kein Erfolg, leider. Meine Einstellungen kann ich im Store nicht mehr aufrufen. Update B utton produziert nur noch kreisende Ringe. Da ist wohl mehr kaputt gegangen.
 
Moin,
du kannst es auch mal mit einem kompletten System Neustart versuchen.
Wintaste + r drücken
shutdown -g -t 0

den Befehl rein kopieren, Windows startet sofort neu und läd alles neu.
 
@Joern
Bitte etwas genauer mit Schritt für Schritt Anleitung schrieben, wenn Sie mögen.

Ist für mich absolut neu. Möchte den Rechzner nicht kaputt machen.

UND löst das mein Problem tatsächlich? Denn der Store ist aufrufbar, da er geladen wir. Jedoch ein Update und meine Einstellungen aufrufen funktionieren nicht mehr.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es das Problem löst, weiß ich nicht.
Hilft aber manchmal. Der Rechner wir einfach nur neu gestartet aber anders als der normale Neustart.
Alles wird neu eingelesen.
Mit der rechten Maustaste auf das Windows Logo unten links klicken. Da steht dann -Ausführen-
Den Befehl dort rein kopieren und mit OK bestätigen. Der Rechner startet sofort neu.
 
HERZLICHEN DANK! Klasse nun funzt der Store komplett!!!

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows Store - Downloads nicht möglich

Hallo Forummitglieder,

ich kriege den Windows Store einfach nicht dazu Apps runterzuladen.

Bei jedem Klick auf den Download-Button, scheint sich der Windows Store kurz zu refreshen (verschwindet für eine Millisekunde und erscheint sofort wieder). Keine Fehlermeldung, keinerlei Hinweise. Tut anschließend so, als ob nie etwas gewesen wäre.

Attempts:
1.) Unzählige Apps versucht, keines konnte ich runterladen
2.) Den Windows Store diverse male über die Konsole mit einem wsv... Befehl zurückgesetzt, nicht geholfen.
3.) Lizenz überprüft, unter System-Eigenschaften ist die Windows Version ganz normal lizensiert.
4.) Datum und Uhrzeit überprüft, nichts Auffälliges.
5.) Unter Forum durchsuchen: Windows Store --> Keine Resultate
5.) Kopf aus Verzweiflung gegen die Wand gehauen, hat ebenfalls nichts gebracht.

Jemand eine Idee? Ähnliches erlebt?

Vielen Dank
 
Anzeige
Oben