Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Windows Update funktioniert nicht mehr

ben2108

Herzlich willkommen
also ich habe Vista Home Premium 32 bit, ich habe mir jetzt ein spiel gekauft für das man das Sp1 benötigt ich habe das aber nicht. wenn ich es runterladen will dann kommt eine fehlermeldung auch wenn ich es manuell mache. Ich habe das gefühl das ganze windows update funktioniert nicht mehr, da es auch nicht mehr nach updates sucht! was soll ich machen ? bitte um hilfe

lg
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, ben2108 :)

was soll ich machen ?

uns z.B. erst einmal etwas über deinen PC zu erzählen;)
sprich - füll doch bitte mal dein Hardware im Profil aus.

welche Fehlermeldung kommt
seit wann sucht er nicht mehr nach updates
ist überhaupt auf automatische suche eingestellt?
 
danke also habs jetzt eingegeben also es kommt wenn ich nach updates suchen will die fehlermeldung 80070422 ich hab alles gemacht was in der hilfe steht

und ja es ist automatische suche eingestellt
 
danke für die rasche antwort , das habe ich leider schon probiert ... bin verzweifelt ^^

ich habe jetzt nochmal versucht das servie pack 1 runterzuladen aber es kommt kurz vorm abschließen die Fehlermeldung 0x800703F0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ben,
jetzt Moment mal... :D
Heute ist Weihnachten und ein wenig innehalten, wäre angebracht ;)
Zuerst sollten wir versuchen eins, nach dem Anderen zu lösen...
ich habe jetzt nochmal versucht das servie pack 1 runterzuladen aber es kommt kurz vorm abschließen die Fehlermeldung 0x800703F0
Beim Downloaden von SP1 kommt diese Fehlermeldung, oder während der Installation?
Du sagst die Dienste laufen alle.. Gut. Nun würde ich gerne Wissen was bei Dir im Fenster Windows Update so alles steht, auch hilfreich währe ein Screenshot der letzten paar Updates die geklappt haben. Unter installierte Updates beim gleichen Fenster zu sehen.
Wenn wir da mal mehr wissen, kommen wir auch weiter... SP1 ist nicht so ein husch, husch Update, Sorry...
Gruss Lou
 
@ben2108,
wegen dem Fehler 80070422:
schaue mal in den Diensten nach ob dort der "Windows Modules Installer"
auf manuell steht und ob der Dienst "Intelligente
Hintergrundübertragungsdienst" auf Automatisch und gestartet, steht.
Sollte das nicht der Fall sein, dann setze die Startoption wieder auf
Automatisch und starte ihn. Starte dann den Rechner neu und probiere
es dann noch mal mit dem Update. Sollte es dann noch immer nicht
funktionieren, dann schaue dir mal dieses Tool an:
http://www.drwindows.de/windows-tools/7002-pcwupdaterepair-windows-update-reparieren.html
 
Hallo ben2108,
da ich das selbe Problem hatte bloß mit einem anderen Fehlercode
kurz mal ein machen
1. Mit diesen Programm dein Gerät scannen Malwarebytes' Anti-Malware

2. winUpdRestore!v27 ausführen (Reg. dir alle dll von Microsoft neu )

dann sollte es wieder gehen
wenn nicht schau dir mal mal mein Beitrag an ..... da siehst du was ich alles angestellt habe ..... um mein Gerät nicht wieder neu aufzusetzten

Gruß
 
Hallo Leute,
ich konnte von dieser ominösen winUpdRestore!v27 nur eine Deeplink auftreiben, und bezweifle das die von Microsoft stammt...
Ich würde mal zur Vorsicht raten, bis MH1236 uns hier aufklärt...
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@prinblac,
Beim Downloaden von SP1 kommt diese Fehlermeldung, oder während der Installation?

also wenn ich das sp1 manuell runterlade, dann kommt bei der installation bei ungefähr 99% die fehlermeldung. wenn ich es bei windows update versuche komm ich nicht einmal zum donwload

@yellow,
ja der "Windows Modules Installer" war wirklich deaktiviert, ich habe ihne jetzt aktiviert und jetzt sucht mein pc wirklich nach updates nur findet keine!!
da steht nur die ganze zeit sucht nach updates und das dauert jetzt schon sehr lange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo! also ich habe es jetzt endlich geschafft das sp1 downzuloaden und dann während dem neustart zu installieren als es fertig war stand: service pack konnte nicht installiert werden! und alles wurde zurückgesetzt! ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll HILFE!
 
@MH1236,
noch ein kleiner Hinweis an dich, warum ich den Deep Link
heraus genommen habe:

HINWEIS ZUR NUTZUNG: ALLE HIER ZUR VERFÜGUNG GESTELLTEN HILFEN SIND EIGENENTWICKLUNGEN UND UNTERLIEGEN UNEINGESCHRÄNKT DEM COPYRIGHT VON MSHELPER.DE ! EIN DOWNLOAD VON EXTERNEN WEBS DARF NUR MIT ZUSTIMMUNG UND GENEHMIGUNG UND MIT BEIBEHALTEN DES ORIGINAL DOWNLOAD-LINK ANWENDUNG FINDEN ! HERKUNFT UND URHEBER MÜSSEN GENANNT WERDEN !
Quelle
 
@yellow
Vielen Dank, jetzt habe ich es als Schweizer :D endlich nachlesen können um was es bei winUpdRestore!v27 nun geht... :)
Ich sterbe ungern unwissend :ROFLMAO:
Apropos; auf Dr.Vista wurde schon mehrere Male darauf aufmerksam gemacht das Deep Links nicht eingefügt werden sollten...
Gruss Lou :)
 
Anzeige
Oben