Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Version 1511 oder 1507 als Download

KameeHameeHaaa

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community!

Ich habe nun (leider leider) die neuste Version von Windows 10 seit ca. 2/3 Wochen am Laufen (mit "neueste Version" meine ich eigentlich alles was nach dem Anniversary Update so kam). Obwohl ich das System schon 3 (!) mal neu und clean installiert hab (und das mit einer original Windows 10 iso von Microsoft), bemerke ich einen doch signifikanten Verfall der Leistung, insbesondere während dem zocken, aber auch während des normalen Gebrauchs - und das obwohl ich ne Samsung SSD eingebaut hab, die bei früheren Versionen schnellere Ladezeiten lieferte.

Habe versucht, an die .iso durch verschiedene (legale) Seiten zu kommen. Leider scheinen alle bislang von mir herangezogenen Seiten jedoch nur die aktuellste Version anzubieten. Auf dubiose Torrent Seiten etc, wo ich mir nicht sicher bin, inwiefern die .iso auf Cracks oder ähnlichem angepasst oder gar verseucht ist, will nicht zurückgreifen.

Nun meine Frage: Hat irgendwer von euch eine Idee, wie ich an eine frühere Version von Windows 10 (Version 1511 oder 1507) komme? Somit könnte ich dann auch das Update bzw. diese Updates verhindern. Ich brauche weder ein neues Start-Menü, noch irgendeines der neuen Features.

Ich danke euch im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Kame
 
Anzeige
1507 kenne ich nicht.
1607 ist Anniversary.
hast du 1607 denn schon mal richtig clean installiert mit alle alten Partitionen löschen im Windows Setup.
Bild 5 und 6, nicht selbst formatieren und Windows einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Windows 10: So verläuft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
Eine alte Version bringt dir doch nichts, abgesehen davon wie man das update auf 1607 verhindern soll, gibt es doch eh 1 bis 2x im Jahr einen neues Upgrade.

Wenn noch dazu die Probleme erst später auftreten wird es an dem liegen was du so installierst an Programme und Tools.
Fängt ja bei Fremdantivieren Programme an.

Nun meine Frage: Hat irgendwer von euch eine Idee, wie ich an eine frühere Version von Windows 10 (Version 1511 oder 1507) komme?
Aber wenn du unbedingt willst!
Windows 10 ISO Build 10586 Update 2
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/windows-10/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Version 1511 wird es irgendwann im nächsten Jahr keine Updates mehr geben. Für Version 1507 gibt es zwar wegen der LTSB-Edition noch bis 2025 Updates, aber bei den Consumer-Editionen, Home und Pro, wird Windows Update immer wieder das Upgrade auf die aktuelle Version durchführen. Natürlich kannst Du Windows Update blockieren, mußt dann aber alle Updates manuell installieren.

Falls Du noch ein altes MediaCreationTool hast und Microsoft die zugehörigen Iso-Dateien noch nicht von den Servern genommen hat, könntest Du damit noch die Iso-Datei von Version 1507 herunterladen.
 
Die Iso-Datei von Version 1507 kannst du mit dem Tool von Heidoc.net selber herunterladen.

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-and-office-iso-download-tool?showall=

Win10 Threshold1.jpg
 
Anzeige
Oben