Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows11 Downgrad

tomnoe21

Herzlich willkommen
Hallo, habe von WIN11 wieder auf WIN10 gedowngradet um von Home auf PRO zu wechseln. Nun lässt sich WIN 11 ohne Key nicht mehr Installieren, was kann ich tun?
 
Anzeige
Hallo @tomnoe21! 🙋‍♂️
Ich glaube, wir müssen in dein Thema erst mal etwas Ordnung bringen.
-> du hast Windows 10 Pro auf Windows 11 Home upgradet? Habe ich das richtig verstanden.
-> dann hast du ein Downgrade von Windows 11 Home auf Windows 10 Pro gemacht?
-> wie hast du das Downgrade gemacht? Über den Link "vorhergehendes System wieder herstellen"

-> nun willst du wieder Windows 11 installieren. Wie denn? Als zusätzliches System? Dann brauchst du natürlich einen Key (Win 7 oder Win 8 oder Win 10), denn der Key von deinem Windows 10 wird ja benutzt.
-> wenn du allerdings wieder ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 machen willst, brauchst du keinen Key. Dann gilt die digitale Lizenz von Windows 10 weiter.
 
@tomnoe21 hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Und wenn ja, markiere den Beitrag der am besten geholfen hat ,als Lösung
 

Anhänge

  • firefox_R0KrwJxUKH.png
    firefox_R0KrwJxUKH.png
    4,3 KB · Aufrufe: 75
Anzeige
Oben