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[gelöst] WindowsStore-Fehler
- Ersteller bmueller
- Erstellt am
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Ari45
gehört zum Inventar
Hallo Bernd!
Vielleicht willst du gar nicht weiter lesen, denn zu den von dir monierten Fehler fällt mir nichts ein.
Hast du mit deinem Rechner Probleme? Wenn ja, wäre es gut, wenn du die Probleme dazu geschrieben hättest.
Wenn man schon in die Ereignisanzeige schaut, dann doch in den Zweig "Windows-Protokolle/ Anwendung", eventuell auch "Windows-Protokolle/ System".
Der Zweig "Administrative Ereignisse" ist völlig ungeeignet. Windows protokolliert jeden kleinen Fehler, auch wenn der Fehler gar keine Auswirkungen auf den Normalbetrieb hat. In dem Zweig "Administrative Ereignisse" werden Warnungen und Fehler aus vielen anderen Zweigen der Ereignisanzeige gesammelt. Man wird also von roten Einträgen regelrecht erschlagen.
Oftmals ist es so, dass Windows einen bestimmten Befehl nicht ausführen konnte. Dieser Fehler wird protokolliert. Einige Sekunden oder Minuten später versucht Windows, diesen Befehl noch mal aus zu führen. Wenn der Befehl dann funktioniert, unterbleibt aber die Meldung "Nun hat's geklappt". Dadurch hat man den Eindruck, dass ein Fehler besteht, obwohl er doch noch beseitigt wurde.
Bei einigen Fehlern ist es sogar so, dass MS selbst nach einer ellenlangen Erklärung einfach schreibt: Kann ignoriert werden.
Zusammengefaßt:
1. schau nur die Ereignisanzeige wenn du einen bestimmten Fehler suchst
2. schau niemals in die "Administrativen Ereignisse", wenn du dich nicht verrückt machen willst
3. bei ganz konkreten Problemen kann man auch mal in den Zweig "Anwendungs- und Dienstprotokolle" und dort in den speziellen Unterordner schauen. Zum Beispiel, wenn der Rechner zu langsam startet oder beim Herunterfahren ewig lange braucht.
Vielleicht willst du gar nicht weiter lesen, denn zu den von dir monierten Fehler fällt mir nichts ein.
Hast du mit deinem Rechner Probleme? Wenn ja, wäre es gut, wenn du die Probleme dazu geschrieben hättest.
Wenn man schon in die Ereignisanzeige schaut, dann doch in den Zweig "Windows-Protokolle/ Anwendung", eventuell auch "Windows-Protokolle/ System".
Der Zweig "Administrative Ereignisse" ist völlig ungeeignet. Windows protokolliert jeden kleinen Fehler, auch wenn der Fehler gar keine Auswirkungen auf den Normalbetrieb hat. In dem Zweig "Administrative Ereignisse" werden Warnungen und Fehler aus vielen anderen Zweigen der Ereignisanzeige gesammelt. Man wird also von roten Einträgen regelrecht erschlagen.
Oftmals ist es so, dass Windows einen bestimmten Befehl nicht ausführen konnte. Dieser Fehler wird protokolliert. Einige Sekunden oder Minuten später versucht Windows, diesen Befehl noch mal aus zu führen. Wenn der Befehl dann funktioniert, unterbleibt aber die Meldung "Nun hat's geklappt". Dadurch hat man den Eindruck, dass ein Fehler besteht, obwohl er doch noch beseitigt wurde.
Bei einigen Fehlern ist es sogar so, dass MS selbst nach einer ellenlangen Erklärung einfach schreibt: Kann ignoriert werden.
Zusammengefaßt:
1. schau nur die Ereignisanzeige wenn du einen bestimmten Fehler suchst
2. schau niemals in die "Administrativen Ereignisse", wenn du dich nicht verrückt machen willst
3. bei ganz konkreten Problemen kann man auch mal in den Zweig "Anwendungs- und Dienstprotokolle" und dort in den speziellen Unterordner schauen. Zum Beispiel, wenn der Rechner zu langsam startet oder beim Herunterfahren ewig lange braucht.
Ari45
gehört zum Inventar
Ja, Bernd, wenn man eine Fehlermeldung hat, ist es klar, dass man in der Ereignisanzeige sucht.
Die Fehlermeldung in deinem letzten Beitrag besagt, dass keine Verbindung zum Store hergestellt werden konnte, gemeint ist hier aber der Store-Server.
-> Da ich annehme, dass deine Internetverbindung steht, brauchen wir diese sicher nicht überprüfen.
-> als erstes würde ich den den Store-Cache löschen. Tippe in die Suche oder auf die Kacheloberfläche "wsreset.exe" Unter der Suchen-Zeile steht dann wsreset.exe. Das klickst du mit rechts an und wählst "Als Administrator ausführen". Dadurch wird der Store-Cache gelöscht und der Store neu geladen.
-> wenn das nicht hilft: öffne die "Eingabeaufforderung [Administrator]" und gib den folgenden Befehl ein
powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML
Dadurch wir der Store neu registriert.
-> und eine dritte Möglichkeit habe ich im Netz gefunden: manche AddOn machen Einträge in der Hosts-Datei, die eventuell Wundows Update oder Store Update verhindern. Gehe in das Verzeichnis c:\Windows\System32\drivers\etc\ Dort liegt die Datei Hosts (ohne Erweiterung). Schau dort nach, ob dort URL zu Microsoft vorhanden sind, die kein # vorangestellt haben. Wenn du da welche gefunden hast, setzte das # an den Zeilenanfang. Das markiert den Eintrag als Kommentar und er wird von Windows überlesen.
So das sind die drei Möglichkeiten, die ich bieten kann.
Die ersten beiden Tips habe ich verschiedentlich, zuletzt dort gelesen
Windows Store Fehlercode 0x80072ee7: Lösung für Windows 10 und 8.1
Bei dem dritten Tipp weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, auf alle Fälle an verschiedenen Stellen.
Die Fehlermeldung in deinem letzten Beitrag besagt, dass keine Verbindung zum Store hergestellt werden konnte, gemeint ist hier aber der Store-Server.
-> Da ich annehme, dass deine Internetverbindung steht, brauchen wir diese sicher nicht überprüfen.
-> als erstes würde ich den den Store-Cache löschen. Tippe in die Suche oder auf die Kacheloberfläche "wsreset.exe" Unter der Suchen-Zeile steht dann wsreset.exe. Das klickst du mit rechts an und wählst "Als Administrator ausführen". Dadurch wird der Store-Cache gelöscht und der Store neu geladen.
-> wenn das nicht hilft: öffne die "Eingabeaufforderung [Administrator]" und gib den folgenden Befehl ein
powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML
Dadurch wir der Store neu registriert.
-> und eine dritte Möglichkeit habe ich im Netz gefunden: manche AddOn machen Einträge in der Hosts-Datei, die eventuell Wundows Update oder Store Update verhindern. Gehe in das Verzeichnis c:\Windows\System32\drivers\etc\ Dort liegt die Datei Hosts (ohne Erweiterung). Schau dort nach, ob dort URL zu Microsoft vorhanden sind, die kein # vorangestellt haben. Wenn du da welche gefunden hast, setzte das # an den Zeilenanfang. Das markiert den Eintrag als Kommentar und er wird von Windows überlesen.
So das sind die drei Möglichkeiten, die ich bieten kann.
Die ersten beiden Tips habe ich verschiedentlich, zuletzt dort gelesen
Windows Store Fehlercode 0x80072ee7: Lösung für Windows 10 und 8.1
Bei dem dritten Tipp weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, auf alle Fälle an verschiedenen Stellen.
bmueller
gehört zum Inventar
Also,
keine der Lösungsvorschläge hat geholfen
Nach der Eingabe: powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML
kommt nur eine rote Mitteilung. Den Ordner Root\WiStore\Appxmanifest.xml gibt es nicht.
Seltsam.
keine der Lösungsvorschläge hat geholfen
Nach der Eingabe: powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML
kommt nur eine rote Mitteilung. Den Ordner Root\WiStore\Appxmanifest.xml gibt es nicht.
Seltsam.
Ari45
gehört zum Inventar
Ok, Bernd, ich hatte den Befehl unter Windows 8.1 probiert, weil ich Windows 10 nicht erst starten wollte.
Ich habe jetzt den befehl für Windows 10 angepasst:
Er hat bei meinem Windows 10 funktioniert.
Und was war mit dem Löschen des Storecache? Hat das funktioniert?
Ich habe jetzt den befehl für Windows 10 angepasst:
Code:
powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\ImmersiveControlPanel\AppxManifest.XML
Und was war mit dem Löschen des Storecache? Hat das funktioniert?
G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
Ich leite die Sache mal in eine andere Richtung. ich hab nach "mobile.exe" gesucht und festgestellt ,dies ist kein Windows Prozess der notwendig ist.Es scheint mit dem Adobe Flash zu tun zu haben.
Wenn du den mal deaktivierst,ist der Fehler vielleicht weg?
Wenn du den mal deaktivierst,ist der Fehler vielleicht weg?
Anhänge
G
Gelöschtes Mitglied 73230
Gast
Schade,aber auf der Suche in meinem Rechner ist mir nirgends eine "mobile.exe"begegnet,daher nahm ich an,dass es etwas ist,das unotig ist und wenn möglich auch deinstalliert werden könnte.Aber das möchte ich nicht unbedingt als Rat verstanden wissen und verantworten!
Hoffe du findest die Ursache dieses Ärgernisses. Gruss
Iskandar
Hoffe du findest die Ursache dieses Ärgernisses. Gruss
Iskandar
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