Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Winget - Quelle löschen

Bulvai

Herzlich willkommen
Ich habe mir gestern Winget installiert. Sowas wie Apt-get hat Windows immer gefehlt. Funktioniert soweit auch gut. Möchte es bei jedem Systemstart einmal durchlaufen lassen. Leider habe ich dabei Probleme mit Visual Studio und GOG Galaxy. Bei GOG ist das Problem das Winget die installierte Version nicht erkennt und bei Visual Studio weiden die letzten Ziffern der Versionsnummer abgeschnitten.
Drum wollte ich GOG und VS aus dem Quellenverzeichnis löschen.

Mit
Code:
winget source remove -n GOG.Galaxy

bekomme ich die Meldung daß ich Admin-Rechte benötige.
Wenn ich jedoch Winget als Admin ausführe bekomme ich diese Meldung:
Fehler beim Ausführen des Programms "winget.exe": Das System kann auf die Datei nicht zugreifenIn Zeile:1 Zeichen:1
+ winget source
+ ~~~~~~~~~~~~~.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ winget source
+ ~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : ResourceUnavailable: :)) [], ApplicationFailedException
+ FullyQualifiedErrorId : NativeCommandFailed

Wie kann ich Winget als Admin ausführen?
 
Anzeige
Danke, daß du dir die Mühe gemacht hast. Aber leider hilf das mir nicht bei meinem Problem.
 
Anzeige
Oben