Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Winget zeigt Updates an ohne diese zu installieren

flo212

gehört zum Inventar
Guten Morgen,

seit einigen Tagen zeigt mein Winget Updates an, ohne diese jedoch zu installieren:

1695268574358.png


Betroffen sind nur diese beiden Einträge. Alle anderen Updates werden angezeigt und installiert.

Ich Verwende die aktuelle Canary-Build 25951.1010.

Meine winget-Version lautet 1.5.2201.

Wie kann ich winget überreden diese Updates zu installieren?
 
Anzeige
manuell klappt das fast immer

also winget upgrade und dann nach einem Leerzeichen dahinter die ID Zeile und nur die reinkopieren >enter

also winget upgrade Microsoft.VCRedist.2010.x86 >enter

am besten genau markieren und per STRG+C kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Leider hat das auch nicht funktioniert.

1695286626179.png


Auch mit einem Upgrade von Winget auf die aktuelle v1.7.2491-preview war das Verhalten identisch.

Habe jetzt die Installation über diese download-Seite erledigt:


Danach findet winget keine updates mehr.

Bisher hatte es immer per winget funktioniert.
 
ich starte wenn überhaupt winget immer über winget upgrade

winget ist sowieso nicht der ultimative Updater für sowas, vor allem dann nicht wenn es aktuelleres gibt, als das was winget anzeigt

Bugs kommen wohl auch noch dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das liegt daran, dass bei den Redistributable Paketen die alten Versionen leider nicht deinstalliert werden. Somit ist einmal die alte Version und neue Version vorhanden. Winget erkennt dann fälschlich die alte Version, installiert die neue Version aber nicht, weil diese bereits vorhanden ist. Ich habe kürzlich erst eine Liste der Pakete exportiert und dann alle Redistributable Pakete deinstalliert und danach die aktuellste Version wieder installiert.
Ich hoffe, dass dies mit neueren Winget Versionen nicht mehr nötig sein wird. Steckt halt noch sehr in Kinderschuhen.

Update:
Übrigens gibt es derzeit Probleme mit den Winget Quell Servern.
“Fehler beim Versuch, die Quelle zu aktualisieren: winget”
WinGet source update failes · Issue #3963 · microsoft/winget-cli
 
Anzeige
Oben