Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wird Bluetooth ausgeschaltet, reagiert das Lumia nicht mehr

flummrich

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe ein L930 mit Build 14393.82. Mein Problem ist, dass ich nachdem ich mein BT ausgeschaltet habe sich dieses aufhängt bis ich das Handy aus und wieder einschalte.
In der Zeit in der es nicht geht, werden keine Geräte angezeigt oder gesucht. Ich kann BT im Action Center aktivieren, im Menü ist es jedoch noch auf aus und kann es einschalten. Schalte ich es im Menü aus wird es im Action Center noch als aktiviert angezeigt. In der Symbolleiste oben wird kein BT-Symbol angezeigt.
Hatte WDRT/ HR gemacht und getestet bis build 10586.107. Da funktionierte BT noch einwandfrei.
Dann war ich jedoch wieder in den fast Ring gewechselt wo noch Build .67 war und ab dann ging es wieder nicht.
Hat dieses Problem noch jemand?
 
Anzeige
Ich habe seit dem Anniversaryupdare auf einem L950 und L730 auch massive BT Probleme in der Art, wie du sie beschrieben hast...es liebe die Bananensoftware ;-p
 
AW: Wer hat noch dieses Bluetooth Problem?

Das Problem ist bekannt und seit der .51 gefixt (die war nicht öffentlich). Es ist aber weiterhin so, dass es ein wenig länger dauert bis BT ausgeschaltet ist (im Menü wirds als aus angezeigt schon, im Infocenter nicht, dauert ein wenig), aber abstürzen tut es gar nicht mehr (oder einfrieren besser gesagt, hat sich ja immer nach ner halben Minute/Minute gefangen).

Sprich das Problem ist noch nicht zu 100% behoben aber immerhin friert dir das Ding nicht mehr kurzzeitig ein. Wird wohl alsbald dann komplett gefixt
 
Da bin ich mal gespannt ob MS das dann endlich mal in den Griff bekommt. Denn ich kann auch länger warten als diese Minute. Bei mir fängt sich da nichts. Neustart des Handys ist das einzige womit ich dann BT wieder zum laufen bringe.
 
Lumia 730 mit .82: nichts von alledem, auch noch nie gehabt. Gerade noch mal getestet.
 
Anzeige
Oben