Wlansucks:)
Herzlich willkommen
Hallo an alle!
Ich habe schon etliche Beiträge und Foren durchsucht, hoffentlich könnt ihr mich auf die Antwort stoßen.
Mein WLAN funktioniert super, bis es dann plötzlich die Verbindung verliert und sich nicht mehr verbinden lässt, dass einzige was das Problem behebt ist ein Neustart. Manchmal funktioniert das WLAN problemlos für bis zu 4 Std und heute musste ich nach 10 minuten direkt meinen Laptop neustarten.
Die Fehlermeldung bei der Problemdiagnose ist; Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt
Ich kann meinen WLAN-Router nach der Trennung noch sehen aber bekomme beim Verbinden die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
An meinem Handy, Fernseher und anderen Geräten im Haus funktioniert alles Problemlos, also wird es wahrscheinlich nicht am Router liegen? Wenn ich am Handy die WLAN Verbindung "zu intensiv" nutze zb Youtube-video reißt die Verbindung am Laptop ab. DIes passiert ziemlich zuverlässig weshalb ich mein Handy aus dem WLAN nehmen muss wenn ich länger etwas am Laptop mache. Aber selbst dann reißt die Verbindung ab und an ab. Am Laptop nutze ich NordVPN, liegt es am VPN?
Was ist hier los?
Habe keinen Bock mehr meinen Laptop ständig neu zustarten..
Treiber sind aktuell. System Windows 10, ebenfalls keine Updates.
Ich habe schon etliche Beiträge und Foren durchsucht, hoffentlich könnt ihr mich auf die Antwort stoßen.
Mein WLAN funktioniert super, bis es dann plötzlich die Verbindung verliert und sich nicht mehr verbinden lässt, dass einzige was das Problem behebt ist ein Neustart. Manchmal funktioniert das WLAN problemlos für bis zu 4 Std und heute musste ich nach 10 minuten direkt meinen Laptop neustarten.
Die Fehlermeldung bei der Problemdiagnose ist; Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt
Ich kann meinen WLAN-Router nach der Trennung noch sehen aber bekomme beim Verbinden die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
An meinem Handy, Fernseher und anderen Geräten im Haus funktioniert alles Problemlos, also wird es wahrscheinlich nicht am Router liegen? Wenn ich am Handy die WLAN Verbindung "zu intensiv" nutze zb Youtube-video reißt die Verbindung am Laptop ab. DIes passiert ziemlich zuverlässig weshalb ich mein Handy aus dem WLAN nehmen muss wenn ich länger etwas am Laptop mache. Aber selbst dann reißt die Verbindung ab und an ab. Am Laptop nutze ich NordVPN, liegt es am VPN?
Was ist hier los?
Habe keinen Bock mehr meinen Laptop ständig neu zustarten..
Treiber sind aktuell. System Windows 10, ebenfalls keine Updates.
Zuletzt bearbeitet: