Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wo finde ich die Screenshots unter Windows 10?

Sockenimnetz

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen!
Immer wenn ich einen Screenshot erstelle ( per Windows- und Druck-Taste),
dunkelt der Bildschirm kurz ab, was ich eigentlich als positives Zeichen sehe.
Aber wenn ich den Screenshot aufrufen will, gehen die Probleme los:
-der einzige Ordner namens "Scrrenshots" ist eine alte Sicherungskopie von meinem
ersten Lumia 920, einen vom System erstellten Ordner "Screenshots" habe ich nicht.
-dann habe ich unter Bilder selber einen Ordner erstellt(ichglaubedenNamenkönntIhrraten)
_da speichert Windoes 10 aber nix.
Für Hilfe, Rat, Trost & Zuspruch bedankt sich im Voraus, der Socken
 
Anzeige
per Windows- und Druck-Taste
Dann ist der Screenshot erstmal in der Zwischenablage. Da wurde noch keine Datei erstellt. Du musst ein Programm (WordPad, Bildprogramm...) öffnen und ihn dort einfügen.

Nachtrag: Bei W10 kannst du einen Screenshot mit Snipping Tool unter Windows Zubehör im Startmenü erstellen.
 
Bei mir gibt´s im Ordner Bilder den Unterordner Bildschirmfotos

Screenshot explorer.png

Habe soeben einen Screenshot von deinem Thread hier gemacht - sieht man schemenhaft wenn man sich den Ordner anschaut ...
 
Es kommt drauf an wie man Screenshots ausführt;)

Windows Taste und die Druck-Taste gleichzeitig drücken


Alle Screenshots die mit der oben genannten Tastenkombination erstellt werden, werden in diesem Verzeichnispfad gespeichert: C:\\Benutzer\Dein Name\Bilder\Screenshots,

bzw. Bibliothek Bilder\Screenshots wie in meinem Falle; dann umgezogen auf D:

Deswegen kann man auch mehrere Screenshots nacheinander ausführen , ohne in ein Programm schauen zu müssen

Das Dateiformat ist *.png

PS: war etwas zu spät , ;) sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henry

Bei mir heißt es .....Bilder\Bildschirmfotos .........deutsche Bezeichnung !!.....siehe #3

offizielle Version: 14393.105
 
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!
Leider finde ich unter dem Pfad C:\\Benutzer\Dein Name\Bilder\Screenshots,
...NIX! ( auch wenn ich "Dein Name" durch meinen ersetzt habe ;))
:mad:
 
Danke Franky,
aber auch mit Bildschirmfotos finde ich nix.
Scheint Windows 10 hat den Ordner bei der Installation vergessen....:mad:
 
Es kann auch sein dass dein Name anders geschrieben steht

Gehe mal so vor C: öffnen , dann Benutzer öffnen , dort nach deinem Namen schauen und dann weiter nach Bilder und eben Bildschirmfotos

Oder links im Explorer auf Bilder und dort nach dem Ordner schauen ,:)
 
habe auch Windows 10 pro, version 1607 build 14393.105

Eigenartig....:rolleyes:

u.U. mal vom Microsoft-Konto abmelden und neu anmelden ....
 
Anzeige
Oben