Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wo und wie verwaltet ihr eure Passwörter?

Man kann übrigens auch in OneNote einen Abschnitt verschlüsseln.
Der steht dann bei Bedarf auch überall (PC, Android, iPhone ... ) zur Verfügung.
 
Anzeige
Hab jetzt meine Passwörter "migriert": Ich nutze jetzt KeePass zum Verwalten der Passwörter (Schweinearbeit, da alle händisch neu einzutragen... :D), in der Portable Version, und die KeePass-Datei habe ich im OneDrive-Tresor liegen, damit ich darauf auch immer auf meinem Laptop zugreifen kann, ohne ständig den USB-Stick auf beiden Computern ein- und auszustecken. Klappt wunderbar. :) Danke auch an die Leute, die hier ihre Erfahrungen geteilt haben, sonst wäre ich da nicht drauf gekommen.

Das einzige, was ich ein wenig nervig finde, ist, dass man ständig die Zwei-Faktor-Authentifizierung durchlaufen muss, um den Tresor "aufzuschließen". Ich finde, manchmal wird da echt mit der Sicherheit übertrieben. Naja, so oft mache ich's dann ja auch nicht.
 
Anzeige
Oben