Hallo liebe Mitglieder,
ich nutze Windows 10 Home mit der alten Version "1903".
Gerätespezifikationen:
Acer Aspire M 5300
AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
2.80 GHz
RAM 4,00 GB
Windows Home 10, 64-Bit
Mit WinVer habe ich ausgelesen: "Version 1903 (Build 18362.476)"
Das Update auf die aktuelleren Versionen funktioniert leider nicht,
auch nicht mit Hilfe des MS-Supports.
Der Rechner friert dann ein, und danach erhalte ich immer einen
Blue-screen mit der Meldung "watchdog-violation..." (siehe Dateianhang).
Dann startet der Rechner neu und das Problem bleit bestehen.
Ich habe u.a. das
-> DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\esd\install.wim:1 /limitaccess
versucht, dort kommt aber bei 93% die Fehlermeldung:
"Fehler: 0x800f081f
Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log"."
--> Meine Dism.log-Datei siehe Dateianhang
Installiert ist bei mir die Win 10 Home Version 1903.
Mit WinVer habe ich ausgelesen: "Version 1903 (Build 18362.476)"
Ich habe aber leider über das MediaCreationTool nur die install.wim mit Version 1909 bekommen.
Ich würde es gerne mal mit der Version der "1903er" install.wim als "source" für DISM versuchen.
Vielleicht liegt es daran, dass die Versionen nicht übereinstimmen?
Habt Ihr einen Tipp, woher ich die install.wim oder install.esd für Version 1903 bekomme?
Danke im Voraus!
ich nutze Windows 10 Home mit der alten Version "1903".
Gerätespezifikationen:
Acer Aspire M 5300
AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
2.80 GHz
RAM 4,00 GB
Windows Home 10, 64-Bit
Mit WinVer habe ich ausgelesen: "Version 1903 (Build 18362.476)"
Das Update auf die aktuelleren Versionen funktioniert leider nicht,
auch nicht mit Hilfe des MS-Supports.
Der Rechner friert dann ein, und danach erhalte ich immer einen
Blue-screen mit der Meldung "watchdog-violation..." (siehe Dateianhang).
Dann startet der Rechner neu und das Problem bleit bestehen.
Ich habe u.a. das
-> DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:c:\esd\install.wim:1 /limitaccess
versucht, dort kommt aber bei 93% die Fehlermeldung:
"Fehler: 0x800f081f
Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstellen des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quellorts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\WINDOWS\Logs\DISM\dism.log"."
--> Meine Dism.log-Datei siehe Dateianhang
Installiert ist bei mir die Win 10 Home Version 1903.
Mit WinVer habe ich ausgelesen: "Version 1903 (Build 18362.476)"
Ich habe aber leider über das MediaCreationTool nur die install.wim mit Version 1909 bekommen.
Ich würde es gerne mal mit der Version der "1903er" install.wim als "source" für DISM versuchen.
Vielleicht liegt es daran, dass die Versionen nicht übereinstimmen?
Habt Ihr einen Tipp, woher ich die install.wim oder install.esd für Version 1903 bekomme?
Danke im Voraus!