Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Word auf Windows 10

G

Gelöschtes Mitglied 111146

Gast
Ich habe eine Frage:
Ich habe mit Word 2013 besorgt, da ich Schriftstücke die mit dem vorhandenen Word 2007 nur noch mit erhöhtem Aufwand lese und bearbeitbar geöffnet werden kann. Alle Versuche zu "reparieren" funktionieren nicht. (Auf dem Laptop meiner Frau funktioniert das jedoch alles)
Wenn ich Word 2013 installiern möchte, soll ich jedoch das vorhandene Word, also Word 2007, löschen.
Wenn ich das lösche und die Installation von Word 2013 funktioniert nicht, wie kann ich dann die unzähligen Schriftstücke, Briefe, Kopien und Notizen die mit dem Word 2007 gemacht wurden wieder lesen und bearbeiten?

Ich habe Windows 10 Version 1511

Grüße
 
Anzeige
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Und bevor wir jetzt dein Problem angehen können, sei dir dringend anzuraten dein veraltetes Windows 10 upzudaten.
Wir sind derzeit bei der Build 19045.4123
 
  • Danke!
Reaktionen: JCR
Office 2013 ist auch schon lange EOL und ohne aktuelle Sicherheitspatches. Genauso unsicher, wie ein veraltetes Windows.
Version 1511, oder richtiger Build 10586, ist von November 2015 und bekam die letzten Sicherheitsupdates im Oktober 2017. Seitdem nichts mehr!
Wende deinen Blick zum nächsten Kalender und was stellst du fest? Rischtisch! Arschkarte! Andere Seite zum nächsten Spiegel ... genau, der ist Schuld.
Also seit knapp 6,5 Jahren reitest du ein totes Pferd, durch die trockenste Wüste.
1710599535091.png

Sicherheit und Datenschutz scheint nicht deine Kernkompetenz zu sein. Ein automatisches Upgrade kannst du vergessen. Das wird immer mit Fehlermeldung abbrechen. Inplace Upgrade - dasselbe, weil auch deine derzeitigen Treiber nicht mehr dem aktuellen Treibermodell entsprechen werden. Bleibt also nur komplett und sauber neu zu installieren.
Machst du trotzdem ein Inplace Upgrade, besteht die Möglichkeit, das du vieles der alten Installation nicht mehr benutzen können wirst. Sowohl Hardware als auch alte Software.

Du hast sicherlich in den letzten Jahren noch Updates bekommen. Allerdings nicht für Windows sondern das Bösartige Windowstool und Net Framworks.
Na dann, mach was du denkst. Wirklich wichtige Daten solltest du deinem Windows aber nicht mehr anvertrauen.

Noch ein Hinweis: Auch das derzeitige aktuelle 22H2 (19045) wird am 14.10.2025 endgültig aus der Reihe der aktuell laufenden Windowsversionen verabschiedet. Nix mehr Support, keine Sicherheitspatches - Nichts! Windows 11 wird wahrscheinlich auf deiner derzeitigen Hardware nicht mehr laufen. Nicht das du in 1,5 Jahren urplötzlich davon überrascht wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tkmopped:

Hallo mein lieber tkmopped,​

„mopped“ was ein altes Fortbewegungsmittel. Du solltest doch mal auf irgendein hochmodernes elektrisch betriebenes Fortbewegungsmittel (ich meine jetzt hier im Forum) umsatteln, sonst bist Du bald einer der alten die zum Inventar gehören und dann ganz hinten links im Keller stehen. Merkst Du eigentlich wie Hochnäsig Du schreibst? Und kann es sein, dass Du den Boden der erklärbaren deutschen Artikulation schon verlassen hast? Es gibt hier im Forum wirklich noch normale Teilnehmer.​

„ist schon lange EOL, richtiger Build, Rischtisch Arschkarte, date, totes Pferd durch trockene Wüste, Inplace Upgrade (also nicht krumm, sondern ei gerades Up!), usw, usw…“​

Du maßest Dir an, mit deinem gottgleichen Gefasel, meine Kernkompetenz in Sachen Sicherheit und Datenschutz zu kennen. Wahrscheinlich nehme ich die ernster wie Du überhaupt verstehen kannst, sonst hätte ich nicht schon 6,5 Jahre ein totes Pferd durch die trockene Wüste geritten. Ich reite aber immer noch. Das ist halt etwas was Du in Deinen hohen Sphären, wo der Sauerstoff so dünn ist und Dir die Grundlage zum ordentlichen und höflichen denken und schreiben nimmt, nie und nimmernicht verstehen wirst. Du bist allem Anschein jemand, der schnell was wegschmeißt um dann was Neues zu kaufen. Wirst Du für solche Aussagen von jemandem protegieret (€) oder kommt das wirklich von Dir selbst?​


Hoheit, ich entschuldige mich jetzt schon bei Dir, da Du allwissend wie Du bist, niemanden diskriminierst, keine Schreibfehler machst aber trotzdem eine Höflichkeit einforderst.​

Setz Dich auf dein Moppet, ich meine Mofa aus den 50er Jahren und knatter stinkend weiter… Du hast mir mit keiner Zeile weiter geholfen. Die Schreiber oberhalb von Deinem Erguss jedoch schon.​

Mit einem trotzdem netten Gruß (kennst Du sowas?)​

Dein lieber Windorf ✌ ☺​

…übrigens schenke ich Dir alle meine Schreib- und Tippfehler ♥​

 

Schade wenn ich gelöscht werden würde… † ☼​

 
Warum sollst du gelöscht werden? Dafür besteht (noch) kein Grund.
Du hast aber vergessen zu schreiben, was du nun unternehmen willst. Denn mit diesem veralteten Windows spielt auch Office verrückt.
Übrigens, dein Windows ist nicht 6,5 Jahre alt, sondern nahezu 9 Jahre.
 
@Windorf
Wie soll ich wissen, was ich schreibe, bevor ich es gelesen habe. So liest sich der Beitrag #8 von @Windorf.

Also liebe Helfer, (@tkmopped im Besonderen) so geht das hier nicht. Ihr solltet schon in der Lage sein dem Hilfesuchenden hier Antworten zu schreiben, die ihm auch gefallen, wo er Freude dran haben kann, an die er sich ergötzen kann. Nicht so kompetente, fachlich begründete, nachweisbare Tatsachen, die er nicht lesen will. Ihr verschwendet eure kostbare Zeit.

Schade wenn ich gelöscht werden würde… † ☼
Warum sollten wir das tun? Denn kann niemand mehr erkennen, was DU hier so treibst, welch geistig Kind DU bist.

Falls du uns dennoch verlassen möchtest:
1710658848156.png
 
mit deinem gottgleichen Gefasel, meine Kernkompetenz
Man könnte nach anderen Formulierungen suchen, was am desaströsen Gesamtzustand aber wiederum überhaupt nichts ändert. Vielleicht ist dir auch nicht bewusst, dass sich solche PC ganz besonders gut als gekaperte Malwareschleudern von darauf Spezialisierten verwenden lassen. Unabhängig davon ob du das willst oder überhaupt bemerkst. Das Thema Botnetze und malwarebehaftete E Mails schwebt über Jedem, der mit dir auf diesem Wege kommuniziert. Ebenso Jeder, der oder die sich nur in deiner Kontaktliste befindet oder einfach irgendwelche persönlichen Informationen, über welchen Weg auch immer, an deine Mailadresse oder über einen Messengerdienst zu dir schicken würde.
Was du mit deinen Daten machst, kann Jedem hier schnuppe sein. Das du auch Andere gefährdest, wiederum nicht.
Was du oben rausgelesen haben willst, deine Sache. Ich habe aber nicht die Absicht, das irgendwie anders umzuformulieren. An den Fakten ändert das nämlich nichts. Gefallen dir diese nicht, bist du es selber, der sich mal gründlich hinterfragen sollte. Und das nicht im luftleeren Raum, sondern innerhalb deiner derzeitigen Situation.
Die ist, ich wiederhole mich mal, mit desaströs ziemlich genau umrissen. Dafür ist von uns hier, absolut Niemand verantwortlich.
Ansonsten ist mir komplett egal was du für Schlußfolgerunen ziehst.
 
@Ari45
Ja ich habe schon was getan. Ein EDV Fachbetreuer, den ich bereits beauftragt habe sich zu kümmern, beginnt am Dienstag mit seiner Arbeit. Er hatte mir auch letztes Jahr geholfen, als sich mein Word nicht mehr ordentlich bedienen ließ, ich hatte das hier auch mal zum Besten gegeben. Es funktioniert wieder leidlich aber macht seine Arbeit. Ich reite also mit meinem toten Pferd weiter durch die Wüste.
Meine weitere Richtung ist mir klar, gehört aber nicht hier her.

@Wolfgang
Danke für die offenen und wirklich klar lesbaren Worte. Ich merke wirklich welch kleines trübes Licht ich hier bin. Danke dafür.
Ich würde mich aber freuen, wenn ich weiterhin hier im Forum herumschauen kann. Vielleicht lerne ich dann doch ein bisschen dazu, ohne eure Zeit zu verschwenden☺.
Danke

@tkmopped
ja tkmopped, Du bist wirklich nicht in der Lage anders zu schreiben, das sehe ich.
Ich merke jetzt aber auch dass ich nur ein kleines Würstchen bin wenn ich Deine Zeilen lese.
Ich bin halt hier unten im richtigen Leben und denke aber auch nur normal und flach und nicht so hochgegistig und hochfachlich.

Ich habe wirklich keinerlei Ahnung und erreiche wohl nie das Niveau von Dir ♥ (ist aber vielleicht auch gut so) 䖉




Bleibt so wie ihr seid.
Grüße vom Windorf
 
Ein EDV Fachbetreuer, ...
Er hatte mir auch letztes Jahr geholfen, als ...
Sorry, wenn ich meinen Senf auch dazugeben muss:

Ein "EDV Fachbetreuer" verdient diese Bezeichnung nicht, wenn er dich mit einem völlig veralteten Windows hat weitermachen lassen. Man hätte das ohne großen Aufwand, ohne Kosten, ohne Datenverlust beheben können.

Gut, beim MS-Office hätte das etwas gekostet, oder man hätte etwas Kostenloses wie LibreOffice & Co. installiert. Da du nach eigener Aussage "keinerlei Ahnung" hast, vermute ich mal, dass du zu den 80 % der Anwender gehörst, die nur 20 % der Funktionen eines Programms nutzen ("Paretoprinzip") und daher mit einem dieser (fast) kompatiblen Programme bestens bedient wärst.
 
Scheint ja wohl erledigt zu sein.
Ich hatte das auch auf dem Schirm als ich das gestern gelesen habe. Ich habe mich dann aber dazu entschlossen, nicht noch von mir aus zusätzlich diesen Kollegen öffentlich in Zweifel zu ziehen.
Öl ins Feuer usw...
Das mit den 6,5 Jahren und "letztes Jahr" - ... lassen wirs gut sein.
 
wenn er dich mit einem völlig veralteten Windows hat weitermachen lassen
Na da ging es doch nur um Office und das Problem hat er schließlich behoben. Der Fachbetreuer hat eben nur das getan, was ihm aufgetragen wurde. Wie könnte er sich anmaßen über die Kundenwünsche hinaus tätig zu werden? Das wäre doch noch schöner. Wer soll das schließlich bezahlen?
 
Kann man natürlich so sehen. Wenn ich aber etwas in die Hand bekomme, das abseits vom Offensichtlichen, ein massives Sicherheitsproblem vor sich her schiebt, dann spreche ich das an. Kommd dann sowas wie "mir doch egal ..." kann dieser Jemand seinen Kram gleich wieder zusammenpacken und verschwinden. Mir wäre es nämlich nicht egal und jedes daher rührende Problem, egal welcher Art, wird dann dem "Spezialisten" angelastet, der die Kiste gerade erst in der Hand hatte. Ohne mich!
Mal ganz abseits des vorliegenden Falles.
 
Hallo Leute, danke für alles...:)
 
Anzeige
Oben