Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Word Online und .docx verknüpfen?

MathiasS

treuer Stammgast
Hallo

Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich neulich eine Meldung in Edge bekam, dass man jetzt auch lokale Office Dateien mit Office Online verknüpfen könne. Oder betraf das nur E-Mail??? Zumindest finde ich nichts mehr dazu. Nicht mal mein (Un-)Freund Google findet da etwas. Kann da jemand etwas dazu sagen? Ich möchte eine Word-Datei, die im Ordner Dokumente liegt (und der Ordner ist mit Onedrive synchronisiert) über einen Doppelklick darauf in Word Online öffnen. Gilt natürlich auch entsprechend für Excel, PowerPoint, etc.

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!!
 
Anzeige
Hallo rusticarlo

Da auf dem Rechner lokal kein Office installiert ist, wird die Word Datei in WordPad geöffnet.

Hallo rusticarlo

Da auf dem Rechner lokal kein Office installiert ist, wird die Word Datei in WordPad geöffnet
 
meinst du das hier?


Demnach benötigst du einen Microsoft-Account zum Anmelden (kann man ja mal ausprobieren).


Meine Google-Suche ergab auch:


Dazu benötigst du ein Google-Konto und ein Microsoft-Konto.

1657886143342.png
 
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich neulich eine Meldung in Edge bekam, dass man jetzt auch lokale Office Dateien mit Office Online verknüpfen könne. Oder betraf das nur E-Mail???

Jein. Du kannst Outlook.com als Standard-Mailprogramm einrichten, auch wenn es sich um einen Webmail-Dienst handelt. Mail hat ja nichts mit lokalen Dateien zu tun.

Ich möchte eine Word-Datei, die im Ordner Dokumente liegt (und der Ordner ist mit Onedrive synchronisiert) über einen Doppelklick darauf in Word Online öffnen. Gilt natürlich auch entsprechend für Excel, PowerPoint, etc.

Mach einen Rechtsklick auf die Datei, wähle im Menü dann "OneDrive" aus und dann "Online anzeigen". Damit wird das Dokument in der Online-Version vom jeweiligen Office-Programm geöffnet.
 
Anzeige
Oben