Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion WPS Office eine Alternative zu MS Office???

Tuxwindows

bekommt Übersicht
Hey

Ich habe zu WPS Office schon ein Video erstellt.

Ich finde WPS Office eigentlich ganz ok, nur die Sache mit China ist mir ein Dorn im Auge, wobei man kann natürlich die Software auch Offline benutzen und muss nicht immer an Internetangeschlossen sein um diese zu Verwenden.

WPS Office sieht Optisch doch sehr nach dem bekannten MS Office bzw Microsoft 365 aus und macht so wie ich das ganze gesehen habe bis jetzt auch nichts falsch. Optisch gefällt es mir sehr.

Viel Spass mit dem Video.

 
Anzeige
Hallo und willkommen,

da du anscheinend Provision bekommst, damit du Werbung machst, finde ich es eher abschreckend und ich vermute, dass dein Beitrag schnell wieder gelöscht wird. Oder bezahlst du an dieses Forum Geld für die Werbung?
 
Ich finde das eine Frechheit was Du da mir unterstellst.
Ich selber habe nur eine Office Alternative vorgeschlagen mehr nicht.
Überleg bitte richtig bevor Du was schreibst Danke.
 
da du anscheinend Provision bekommst, damit du Werbung machst,
Nu sei doch nicht so hart :rolleyes: kostet doch nur 29,99 Euronen/Jahr
WPS Office ist doch fast geschenkt ....
ein bißchen irritiert bin ich aber schon : " Nicht in deinem Land unterstützt (!)"


1697017339145.png
 
Die Standard-Version von WPS Office ist kostenlos, für Zusatzfunktionen muss man bezahlen.
@Sonnschein ein bissel weniger aggressiv bitte :). Wenn ein Community-Mitglied auf ein eigenes Youtube-Video verweist, finden wir das jetzt nicht dramatisch, solange wir nicht den Eindruck haben, dass es um nichts anderes geht.
 
Ich möchte hier mal etwas Klarstellen.
ich habe das Video nur vorgeschlagen, weil ich es super finde und ich bekomme für das kein Geld. Wenn, dann hätte ich es im Video oder auch hier erwähnt.
In diesem sinne, ich wollt nur eine neue Office Version euch vorstellen mehr nicht, wenn das jemandem nicht passt kann ich doch nichts für oder??.

Dies einfach nur zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um die Optik geht und man einmal vom Hersteller absieht, dann wäre doch OnlyOffice auch keine schlechte Alternative. Sieht aus wie ein aktuelles Office, kann alles was der Durchschnittsanwender braucht und ist kostenlos.
 
ot:
Ich glaube nicht, dass der TE hier für irgendwelche Produkte Werbung machen möchte oder tatsächlich nützliche Information geben möchte. Dafür sind seine Videos inhaltlich einfach zu schlecht.
Das einzige Ziel des TE ist mMn die Verlinkung auf seinen Youtube-Kanal und was damit dann bei Youtube verbunden ist: Follower und Klicks.
Vielleicht kommen ja auch bald noch Links zu TikTok-Shorts. Da kann man ja auch eventuell Geld damit verdienen.

Ich hab kein Problem mit den Posts des TE. Ich hab mich sachkundig gemacht über ihn und das war's dann auch für mich. (Siehe Anhang dazu - natürlich ohne direkten Link.)

Edit: Ich hab den Post mal auf 'off topic' gesetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-12 052645.png
    Screenshot 2023-10-12 052645.png
    601,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, ist aber eine sehr sinnvolle Funktion. Der "PDF-Editor" (Klammersetzung ist Absicht) ist eher eine Spielerei als wirklich nützlich.
 
Gibt es auch für Android und ließ sich auf meim neuen Xiaomi auch anstandslos deinstallieren.
Vorher kurz angeschaut, scheint schon ne mächtige App zu sein, aber in der Gratisversion wahrscheinlich zum Totärgern.
 
Anzeige
Oben