Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox One X: Wer ist schuld am Vorbesteller-Frust?

DrWindows

Redaktion
Die neue Xbox One X war zum Verkaufsstart am Dienstag vielerorts sofort vergriffen. Nicht jeder, der sich die neue Konsole gleich am ersten Tag kaufen wollte, hat auch eine bekommen. Das trifft leider auch auf einige Gamer zu, die sich...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Dann drücke ich uns mal die Daumen Martin :)
Ich ärgere mich am meisten, weil ich dafür halt einen Tag Urlaub genommen habe, den gibt mir keiner wieder, aber letztendlich werde ich die Konsole schon in den nächsten Tagen bekommen und wie du schon sagst. Ein paar Wochen und Monate später kräht eh kein Hahn mehr wie viel zu spät die Konsole dann kam denn sie wird als selbstverständlich angesehen.

Hätte ich doch mal auch bei mehreren vorbeeee... Ach, ich meine diese doofen, die an allen Ecken vorbestellt haben... :)
 
Meine Kurzen haben diverse Hörbücher aus der Serie Albert E.
Empfehlenswert - Wie Werbung wirkt

Von daher sollte man das vermeintliche Chaos nicht überbewerten - da es vom Marketing bewusst so gesteuert wird um die Begehrlichkeiten anzuheizen. Dadurch entsteht ein Wettbewerb, der sich am Ende nur darum dreht das Produkt unbedingt haben zu wollen. Ob sinnvoll oder nicht, gut oder schlecht ist dabei völlig zweitrangig.

Wie man sieht - es funktioniert. - nachhaltig -


Im Übrigen, bei MM im online Store ist es völlig normal das sie mehr Bestellungen annehmen als Verfügbar bis der Cut erfolgt. Das System zielt darauf ab Ware erst nach Kundenzahlung zu beschaffen und nur geringe Kontingente vorrätig zu haben - man kann wunderbar im Support nachvollziehen das da System dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll geschrieben Martin. Ich bekomm meine vorbestellte Scorpio Edition hoffentlich auch heute. Gestern hat es mit DPD leider nicht geklappt,aber laut Tracking-Nr befindet sie sich nun auf dem Weg.

Dann drücke ich uns mal die Daumen Martin :)
Ich ärgere mich am meisten, weil ich dafür halt einen Tag Urlaub genommen habe, den gibt mir keiner wieder, aber letztendlich werde ich die Konsole schon in den nächsten Tagen bekommen und wie du schon sagst. Ein paar Wochen und Monate später kräht eh kein Hahn mehr wie viel zu spät die Konsole dann kam denn sie wird als selbstverständlich angesehen.

Hätte ich doch mal auch bei mehreren vorbeeee... Ach, ich meine diese doofen, die an allen Ecken vorbestellt haben... :)

Geht mir leider auch so. Gestern Urlaub genommen um das Paket auch annehmen zu können. Leider war ich zu optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei Microsoft direkt vorestellt, kam mit UPS auf 1 Stunde genau. Das blöde ist nur das alle wieder auf Microsoft schimpfen, obwohl es einfach das Fehlverhalten der Händler ist. Ich kann nichts versprechen , von dem ich nicht weiß, ob und wieviel ich überhaupt bekomme.
 
Eben nochmal.Media Markt angerufen. Keine Versand Email bekommen das es an den Markt raus ist , die Dame am Tel sagt aber ist unterwegs, kann nur nicht nachschauen wo weil DHL ne Störung bei der Sendungsverfolgung hat ( Stimmt tatsächlich, hab's nachgeprüft) Wenn ich bis 16 Uhr keine mail erhalten habe das die Box da ist, soll ich zwecks genauerer Prüfung nochmal anrufen. Bestellung ist aber angeblich ohne probleme durch gelaufen. Ich bin mal gespannt......
 
Also bitte. Warten ist ein Zeichen von Qualität. Dies ist Teil von dem Spiel: wenn Du was willst, das Qualität hat, dann musst Du dafür warten, sonst bekommst Du es zu leicht und es fühlt sich weniger wertig an. Wie ist das mit Designer-Sachen oder wertigen Uhren aus der Schweiz? Oder Luxus-Wagen?
Alles braucht Zeit und Qualität nimmt sich diese.

Bei Microsoft ist es aber wieder ein Grund zum Schimpfen -- wie amüsant.

Mir ist das inzwischen egal, ich nehme mir auch nicht mehr frei, ich warte nur noch selten zu Hause, die Sachen lasse ich zur Packstation schicken und ich bekomme eine Nachricht, wenn das Paket da ist: fertig.

Wer sich frei nehmen will, der soll es tun, er nimmt ein Risiko auf, das er selber zu tragen hat, das sollte man vorher bedenken, statt sich nachher zu beklagen.
 
Ich kann Microsoft verstehen das sie mit der X erst einmal vorsichtig starten und auch den Vorbesteller-Frust im Kauf nehmen. Man will vermeiden auf zu vielen Konsolen sitzen zu bleiben, denn nichts ist teurer als Lagerplatz und daraus resultierenden nicht verkaufte Konsolen.

Sie haben ihrer Konkurrenz beim Launch der Xbox One so was von in die Finger gespielt, das die PS4 bis heute die beliebteste Konsole bei den Endkunden ist.

Ein 499€/$-Preis ist auch nicht gerade für alle Kundengruppen attraktiv und sie sind nicht die einzigen die den Ansturm auf die Konsole komplett unterschätzt haben, Nintendo hat mit der Switch genau das gleiche Problem und das selbst 6 Monate nach dem Launch.
 
Eben nochmal.Media Markt angerufen. Keine Versand Email bekommen das es an den Markt raus ist , die Dame am Tel sagt aber ist unterwegs, kann nur nicht nachschauen wo weil DHL ne Störung bei der Sendungsverfolgung hat ( Stimmt tatsächlich, hab's nachgeprüft) Wenn ich bis 16 Uhr keine mail erhalten habe das die Box da ist, soll ich zwecks genauerer Prüfung nochmal anrufen. Bestellung ist aber angeblich ohne probleme durch gelaufen. Ich bin mal gespannt......

Ich hoffe für dich - glaube aber nicht das MM dich diese Woche bedient.

Wart mal ab wenn das Ding zum Angebot bei MM wird - so kurz vor Weihnachten - Bis Ostern sind dann die Geräte da.

Ich kann Microsoft verstehen das sie mit der X erst einmal vorsichtig starten und auch den Vorbesteller-Frust im Kauf nehmen. Man will vermeiden auf zu vielen Konsolen sitzen zu bleiben, denn nichts ist teurer als Lagerplatz und daraus resultierenden nicht verkaufte Konsolen.
NaNa - Der "Frust" ist bewusst gewollt. Der Wettbewerb Erster zu sein wird angeheizt - diejenigen die leer ausgehen vom Hype gefangen genommen, Techseiten werden des Themas wegen ungewollt zum Handlanger des Marketing - das Produkt ist zum greifen Nahe, man muss es unbedingt haben.
Nur wenige werden jetzt überlegen - "ich habe es nicht bekommen und ich überdenke neu" Nein - jetzt muss es unbedingt sein - der Wettbewerb geht weiter.
 
"Wer ist schuld am Vorbesteller-Frust?"
Eigentlich lässt sich diese Frage überhaupt nicht richtig beantworten solange man nicht weiß wie viele Geräte vorbestellt wurden und aus welchen Grund MS viel weniger Geräte geliefert hat.
Grundsätzlich wäre interessant zu wissen wie viele Geräte MS überhaupt für den Verkaufsstart produziert hat.
 
Das wäre bei allen Geräten/Unternehmen interessant ... so ist immer alles Spekulation ob sich ein Gerät nun wirklich so toll verkauft oder nicht ...

Bei mir hat es eh schon umgeschlagen - im Sinne der Reduktion verkaufe ich mein technisches Zeugs statt Neues zu kaufen ...
 
Gibt es wirklich nichts wichtigeres im Leben als die neue XBox,Playstation oder Iphone als erster zu erlangen?
Ich kann diese Aufregung nicht nachvollziehen.
Microsoft wird schon dafür sorgen das jeder eine bekommt.
Das mit den doppelt und dreifach Bestellungen ist mir auch aufgefallen.
Da wwerden in den nächsten Tagen sicher noch einige Kontingente frei.
 
Das ist wohl in unserem schneller, höher, stärker - Leistungsdenken begründet ....da müssen wir Erster sein.:rolleyes::eek:
Meist interessiert uns das Gerät nach einiger Zeit eh nicht mehr ...:D
Wir haben dieses System selbst geschaffen ...
 
Dr. Cortana schrieb:
Das ist wohl in unserem schneller, höher, stärker - Leistungsdenken begründet ....da müssen wir Erster sein.:rolleyes::eek:
Meist interessiert uns das Gerät nach einiger Zeit eh nicht mehr ...:D
Wir haben dieses System selbst geschaffen ...

Volle Zustimmung.
 
@Setter: Wie kommst du darauf, dass Papa Demand nicht bedient werden sollte? Das wäre schon arg dreist...

Von nicht war nicht (ganz) die Rede vielmehr von einer Verzögerung. Das geschilderte deckt sich genau mit meiner MM Erfahrung und auch den Beschreibungen im "Beschwerde Support von MM".
Der Online Shop hat nur wenige Kontingente, nimmt aber mehr Bestellungen an "unter Lieferbar in xy Tagen" bis ein Cut "Annahmestopp" erfolgt.
Problematisch für Kunden die Vorauszahlung getätigt haben.
Problematisch für Kunden die mehrere Artikel bestellt haben - denn Teillieferung gibt es nur selten und dann kann es zum PingPong kommen. Mal ist das nicht da, mal das Andere. Versendet wird wenn alle Artikel vorrätig sind. Ein Zurücklegen gibt es in der Regel nicht.
Versand an Fiale- Abholung nur gegen Beleg. Auch wenn die Fiale den Artikel vorrätig hat, seinen Bestellten erhält man nur gegen Beleg - Begründung getrennte Geschäfte (die haben nichts miteinander zu tun). Es kann aber passieren das der an die Fiale gelieferte Artikel anderweitig vertickter wird und dann der Kunde trotz Beleg keine Ware erhält "weil noch nicht angekommen".
 
Setter schrieb:
Von nicht war nicht (ganz) die Rede vielmehr von einer Verzögerung. Das geschilderte deckt sich genau mit meiner MM Erfahrung und auch den Beschreibungen im "Beschwerde Support von MM".
Der Online Shop hat nur wenige Kontingente, nimmt aber mehr Bestellungen an "unter Lieferbar in xy Tagen" bis ein Cut "Annahmestopp" erfolgt.
Problematisch für Kunden die Vorauszahlung getätigt haben.
Problematisch für Kunden die mehrere Artikel bestellt haben - denn Teillieferung gibt es nur selten und dann kann es zum PingPong kommen. Mal ist das nicht da, mal das Andere. Versendet wird wenn alle Artikel vorrätig sind. Ein Zurücklegen gibt es in der Regel nicht.
Versand an Fiale- Abholung nur gegen Beleg. Auch wenn die Fiale den Artikel vorrätig hat, seinen Bestellten erhält man nur gegen Beleg - Begründung getrennte Geschäfte (die haben nichts miteinander zu tun). Es kann aber passieren das der an die Fiale gelieferte Artikel anderweitig vertickter wird und dann der Kunde trotz Beleg keine Ware erhält "weil noch nicht angekommen".

Bei MM wird es so gehandhabt das der Artikel vom Lager in den MM geschickt wird und dort im Separaten Bereich gelagert wird. Auch das abholen passiert in einem getrennten Bereich.
Der Artikel kommt per DHL in die Filliale.
 
Anzeige
Oben