Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zeit für etwas Neues: Microsoft macht Windows Store zum Microsoft Store

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Microsoft rollt aktuell ein Update der Store-App für Insider im Release Preview Ring aus, welches eine kleine, aber fundamentale Änderung mit sich bringt. Das Update bringt nicht nur ein neues Icon, sondern macht aus dem bisherigen Windows Store...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ist der Store dann auch vom Betriebssystem unabhängig erreichbar? Sollte mich z.B. Groove und iOS interessieren und ich kaufe im Store einen Titel...
 
Außerdem gibt es Hinweise, dass Microsoft in naher Zukunft nicht mehr nur digitale Inhalte anbieten, sondern über den Store auch eigene Hardware verkaufen will.
Besser Hinweis ist wohl, das man Hardware über die XBox bereits kaufen kann.
 
Blade VorteXx schrieb:
Endlich! Die Möglichkeit dort auch Hardware und Zubehör, Office-Pakete zu kaufen macht den Store doch gleich um einiges attraktiver.
Hoffentlich gibt es zur Einführung auch attraktive Lockangebote...durch sowas lasse ich mich gerne ködern ;]
 
Von mir aus können die dort auch Eier verkaufen,wäre mir egal.
Etwas übersichtlicher darf der Shop mit neuem Namen gern sein.
 
Der Store.

Sucheingabe ist sehr schlecht. Ladezeiten der Suche und vom klicken auf Download bis zum Ladevorgang ist absolut grotte. Der Download ist sehr langsam (trotz 100 Mbits) Der Store ist unübersichtlich. Nach großen Updates wie Creators nicht mal mehr erreichbar. (ISO erforderlich) Apps kommen langsam in den store!? Frage mich wie ein so großes Unternehmen es nicht schafft, solche Probleme in den Griff zu bekommen
 
Naja der kauf verlauf ist ja schon sehr lange der selbe. Bin gespannt wie das aussehen wird.

@niclas ich lade große spiele mit 180mbit/s das ist also nicht unbedingt überall so wie bei dir. Dafür spinnt bei mir onedrive und läd nur mit 100kbit/s also die Möglichkeiten das es gut läuft gibt's. Aber wenn wirklich alles bei ms glatt läuft wäre es auch langweilig ?
 
Es wäre mal schön, wenn es glatt laufen würde. 180mbit???? Im Windows Store??? Naja naja. Ob da nicht etwas gefunkelt wird?? ;) mal hand aufs Herz. Das muss um 7 Uhr morgens sein oder um 34 Uhr (Uhrzeit die es nicht gibt) wenn kein anderer im Store etwas lädt. Der Xbox Store ist übrigens auch bekannt für recht langsame Server. Auch dort wird wenn ich Glück habe mit 65-70 gezogen.
 
Mir gefällt es nicht und das neue Icon auch nicht. Für den Fast Ring von Rs3 ist dieses Update aber noch nicht angekündigt, was noch offen lässt,ob MS nicht doch wieder die Meinung ändert und es besser so lässt wie es ist.
 
Mein Gefühl

Microsoft merkt, dass etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert und planen etwas neues. Due Motivation ist groß weil die Idee großartig ist. Dann kommt die Umsetzung. Es folgt Frust weil es dann doch nicht so einfach ist und es wird halbfertig liegen gelassen. Viele Regionen bei Microsoft.
 
Bei meinem Fast-Ring-Windows ist immer noch der alte Store ohne Fluent-Design aktiv. Versionsnummer ist die 11706.1002.9.0, während der Store im Creators Update schon auf 11708.1001.21.0 ist.
 
@build10240: Meine Lumia´s, die bereits vor dem letzten großen Store-Update im Fast-Ring waren haben auch kein Store-Update (zumindest nicht das, wo es dann "Updates abrufen" hieß) mehr bekommen. Muss ein allgemeiner Bug sein.
 
Ich bezog mich jetzt auf die Store-Apps in meinen Desktop-Windows. Der Store auf meinem Lumia erhält eigentlich regelmäßig die Updates und ist wie auf dem PC mit Creators Update auf Version 11708.1001.21.0.

Der Store in meinem Insider-Windows hat auch nicht dieses neue Drei-Punkte-Menü, sondern weiterhin nur ein Menü, das man über den Avatar des Microsoft-Kontos aufruft. Mit dem Insiderstatus scheint es keine Probleme zu geben, denn die Fast-Ring-Builds werden via Windows Update gefunden und installiert.
 
Wie so oft bei Microsoft. Erstmal die Umbenennung. Warum nicht erstmal die Features einführen und dann sagen, aufgrund geänderter Ausrichtung wird es umbenannt. Aber meist ist es eben umgedreht.
Ansonsten ist es mir etwas egal, es wird mich nur wieder verwirren, weil es jetzt wieder dem Windows Phone 7 Logo ähnlicher aussieht. Nur eben in bunt. Und das verwirrt mich nochmal, weil der LiveTile Design Guide doch eher einfarbige Logos empfiehlt. Was ist hier los?
 
@build10240: Ist etwas aneinander vorbei;) bei Updates meinte ich den Schriftzug für manuelle App-Update-Abrufe. Die Langzeit-Fast-Ring Lumias hängen auf 11706.1002.3.0 bei mir und das ist schon ähnlich zu Deinem Desktop...
 
Seit heute morgen installiert der Store keine Updates mehr. Lumia 950XL und PC. Hat noch jemand das Problem? Version 11709.1000.93.0 :(
 
Anzeige
Oben