Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Zurück zu Build 10586.0 oder...

Stahlreck

Tech-Nerd
Hallo Leute,

Ich hab mich heute durchgerungen einen Hardreset ohne anschliessende Backup-wiederherstellung auf meinem Lumia 950 DS zu machen, da es leider von einigen Windows Update Fehlern betroffen war, wie das man keine anderen Sprachen runterladen konnte, etc.
Den Reset hab ich mithilfe des WDRT gemacht, da ich im Internet schon gelesen hatte, dass ein normaler Hardreset den Fehler unter Umständen auch nicht beheben kann.

Warum auch immer, aber das Tool hat mir nun die Build 10586.11 auf mein Lumia 950 aufgespielt. Die gab es ja soweit ich weiss nur für Insider (falls überhaupt für die 950er Serie) und nun kann ich nicht auf die neuste reguläre .29 Build aktualisieren, da es immer mit einem Fehler abbricht. Im englischen MS Answers Forum stand, dass man mittels Insider App die Insider Version der .29 Build aufspielen soll, da die reguläre nicht mit der .11 kompatibel sei. Ich würd es aber sehr gern verhindern mit dem 950 wieder ins Insider Programm zu gehen, da ich später nur noch normale OtA upgrades möchte und keine Insider Builds mehr.

Deswegen 2 Fragen und 2 Optionen für mich. Kann ich irgendwie wieder die .0 Build aufs 950 aufspielen?

Oder: Wenn ich nun per Insider App auf die .29 Update und dann nen Hardreset mache, bekomme ich dann wieder reguläre Updates? Sind die OTA's und Insider Builds bei den 950ern überhaupt verschieden oder macht es keinen Unterschied?

Danke schon mal im Vorraus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
wenn MS auf den Servern nur noch die .11 hat kommst du schlichtweg auf normalem Wege nicht mehr an die .0. Kannste schauen, ob die irgendjemand gesichert hat und dann in den entsprechenden Ordner des WDRT kopieren und flashen (oder schauen, ob die per Navifirm+ z.B. erreichbar ist)

Wenn du per Insider auf die .29 gehst und dann nen Hardreset machst kriegst du danach auch wieder reguläre Updates, das 29 gibts ja offiziell für die 950er
 
Danke für die Info, weisst du denn zufällig auch ob die .29 für Insider und die reguläre Identisch sind? Dann werd ich wohl den trick über die Insider App machen, ist einfacher denk ich ^^
 
Weiß man nicht wirklich, ist aber anzunehmen, dass sie es sind. Stell aber bitte sicher, dass dein 950 sich auch das neue Firmwareupdate damit zieht, ich weiß leider nicht ob es das über den Insiderpart direkt macht. Das hat gestern ein Update erhalten https://www.microsoft.com/en-us/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA144646

weiß aber nicht, ob das hier bei den Providern auch schon durch ist. Kann ggf. also noch dauern, weiß ich nichts genaues zu grade und muss mich jetzt auch wieder um den Rest hier kümmern, brauchte nur ne kurze Weihnachtspause :D

Und wenn du eh schon über die Insider gehst dann nimm den Fast-Ring mit der .36
 
Das Firmwareupdate wurde beim Hardreset durch das WDRT automatisch installiert ;)

Danke für die Antwort. Vielleicht installiere ich die .36. Vielleicht warte ich aber auch lieber auch auf den offiziellen Rollout, mal schauen. :D
 
ach jo stimmt, wird ja direkt übers WDRT mit geflasht dann die neue Firmware. Ehm ja ich weiß nich, denke mal du kannst getrost zur .36 greifen im Fast-Ring. Die wird eh 1:1 offiziell auch freigegeben, wenn du danach auf nen offiziellen Weg umsteigen willst kannst du das Insider-Programm auch über die App wieder verlassen (also ohne Hardreset)
 
Hab ich schon mal versucht (also das insider Program über die App zu verlassen). Stand auch danach dass mein Konto nicht mehr im Programm wäre, die .36 Insider Build hat es ein paar tage später dann dennoch runtergeladen ^^
Aber joa, werd wohl auf die .36 updaten, danach einfach Hardreset machen und nun kann ich ja getrost das Backup wieder aufspielen, da ich es ja frisch vom 950 nach Hardreset gemacht hab. Die Altlasten sollten damit ja auch weg sein.
 
Anzeige
Oben