Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zuverlässigkeitsverlauf

Ebs

gehört zum Inventar
Hallo allerseits,

bei mir (Win10 ) treten ziemlich regelmäßig immer folgende Fehlermeldungen auf (siehe Anhang) ohne ersichtliche Folgen.

Kann bzw. sollte ich das abstellen ?


Gruß Ebs
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 190
Anzeige
Scheint "normal" zu sein. Habe diese Probleme auf allen Maschinen, wo Windows 10 Clean(!) installiert wurde. Da hilft wohl nur, auf Updates warten und beten ;)

Solche Abstürze habe ich täglich, mindestens 7 -40 mal am Tag.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 160
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort ! Bei dir sieht es ja noch bunter aus.:D

Gruß Ebs
 
Hallo,

habe mal gegoogelt. Das Problem scheint es zumindest schon seit einem Jahr zu geben, aber nirgends ein Hinweis auf eine evtl. Lösung.
Oder ist das gar kein Problem und völlig unerheblich ?

Weiss wirklich keiner was ???:wand

Gruß Ebs
 
Wenn das System läuft ist es mir relativ egal was in der Ereignissanzeige oder im Zuverlässigkeitsverlauf steht ,

ich beobachte es daher nur gelegentlich um zu schauen ob was neues dazugekommen ist und ich argwöhnisch bin bei aufkommenden Fehler
 
@Ebs @Erazor84
Also als "normal" würde ich das nicht beurteilen. Bei mir gibt es diese Probleme nicht (W10 clean). Überprüft doch zunächst mal euer System mit dem Befehl sfc /scannow über die Eingabeaufforderung als Administrator.
 
@ frankyLE

habe das gerade mal gemacht und folgendes Ergebnis erhalten (siehe Anhang): Was kann oder sollte ich tun ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 134
Gib bitte mal folgende Befehle ein:

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth -Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth -Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth -Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

Auch über Eingabeaufforderung als Admin. Damit wird versucht die Reparatur vorzunehmen. Wenn Fehler auftreten wieder melden.
 
Hallo , einfach Neustarten und den Vorgang wiederholen das kann ohne weiteres auch 3-5 x vorkommen

Ok zu langsam , ;)
 
CheckHealth: Fehlerfrei
ScanHealth: Komponentenspeicher erfolgreich repariert.
RestoreHealth: Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 127
Gib bitte den Befehl ein

findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

danach die Text-Datei die sich neu auf dem Desktop befindet hier einstellen.
 
Das Hochladen klappt trotz mehrfacher Versuche lleider nicht.

Datei scheint auch leer zu sein. ???
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 87
Im Moment kann ich nicht folgen.

"Hast du die Datei noch mit einem Textprogramm geöffnet > schließen."

Verstehe ich irgendwie nicht, bitte hilf mir auf die Sprünge !
 
Ich dachte nur, ob du die Textdatei gerade mit einem Programm geöffnet hast und betrachtest und es deshalb nicht klappt. Gehe einfach nach der Anleitung im Link von mir und lade sie als Anhang hoch. Evtl. neben dem Antworten-Button auf Erweitert gehen.

anhang.PNG
 
Ich habe alles so versucht. Die Datei verweigert das Hochladen (...ist fehlgeschlagen.)
Ich kann sie öffnen, aber sie ist auch leer (0 Bytes).
 
Das bedeutet eigentlich, dass keine Fehler gefunden wurden (leer). Du kannst aber noch mal sfc /scannow durchführen und dann eine neue Textdatei mit
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

erstellen. Aber ich denke, dass dein ursprünglicher Fehler nicht unbedingt damit zu tun hat das Sfc.. etwas nicht reparieren kann dazu könntest du dich aber hier kundig machen ab Hat auch das nicht den Fehler behoben.

http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/110233-system-trab-bringen-ohne-neuinstallation.html

Ich muss jetzt leider offline gehen. Wenn sich kein anderer User einklinkt, dann bin ich morgen wieder dabei.
 
Habe nochmals den Befehl aus #11 ausgeführt jetzt mit folgender Fehlermeldung (Anhang)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,2 KB · Aufrufe: 127
So, diesmal hat es mit der Textdatei geklappt (siehe Anhang).

An die zusätzlichen Tipps aus deinem Link habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich warte mal auf morgen, wenn du einen Blick auf den Anhang geworfen hast.

Ganz, ganz herzlichen Dank für deine Mühe bisher !!!
 

Anhänge

  • sfcdetails.txt
    59,1 KB · Aufrufe: 111
Anzeige
Oben