Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zwangs-Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, jetzt nach Neustart wurde die Version 419.0 installiert.
Scheint wieder zu laufen. Wird auch in der ZV Anzeige gelistet.
>Danke.
Dann lass ich das wohl besser sein mit der getakteten Verbindung.:)
 
Anzeige
Hallo, nach 3 weiteren Tagen Beobachtung und dem deaktivieren der getakteten Verbindung kann ich sagen
das die getaktete Verbindung zu setzten, um Updates zu unterbinden, bzw. den Zeitpunkt ggfs. selbst zu bestimmen
keine gute Idee ist und war.
Bei meinem System werden dann KEINE Updates geholt. Auch keine Defender-Updates.

Außerdem stehen in der Ereignisanzeige hunderte Einträge
>Es konnte keine Verbindung mit dem Windows Update-Dienst hergestellt werden< (Device Setup Manager)
Was an sich ja auch logisch ist, weil Windows eh jeden Pippi protokolliert.

Das selbe passiert auch wenn ich den Lpt vom LAN trenne.

Windows ist so aufgebaut (programmiert) das es voraussetzt, ständig/dauerhaft mit dem Internet verbunden zu sein.

Im totalen Gegensatz zu Apple. Wenn ich nicht hin und wieder auf Updates prüfen würde, würde sich NULL updaten.

Warum auch.
 
weil Windows eh jeden Pippi protokolliert.
Geraten oder gefährliches Halbwissen?

Ich hab dein Thema nur oberflächlich verfolgt, irgendwie albern. Ich mein, die Pro bietet Verzögerungen an, aber gänzlich ohne ist schlichtweg Dummheit. Meine LTSB zieht sich die, ob ich will oder nicht, aber bei einmal im Monat und alle 6 Monate was großes.

Defender-Updates kann man IMO auch selbst abholen und installieren, bei den Windows-Updates ist das auch möglich, alle 6 Monate kann man alternativ auch von Stick erneuern. Worüber reden wir also? Wenn dich Windows 10 so ankotzt, dann lass es doch einfach weg, es wird doch niemand gezwungen, es zu nutzen. Wie gesagt, albern.
 
So richtig überzeugen kann mich diese "WuMgr" App auch nicht auch das aussetzen von Updates hallte ich nicht für sinnvoll Obwohl ich das auch nutze zumindest an verschiedenen PCs bei denen Updates wegen der Software Schwierigkeiten machen.
[h=1][/h]
 
Ich sehe schon, hier gehen die Meinungen mal wieder extrem auseinander. Warum auch nicht.
Albern hin oder her spielt m.E. überhaupt keine Rolle.
Ich benutze Windows seit es überhaupt Windows gibt. Warum sollte es mich also ankotzen.
Was mich stört ist das zwangsweise etwas gemacht wird worauf ich keinen Einfluß habe.
Das ist von den Machern so gewollt. Warum? Weil es zu viele Doofe gibt die nicht wissen was sie tun müssen oder sollen.
Es ging Jahrzehnte ohne Zwang. Hinweis > fertig.
So machen es alle seriösen Programmierer.
Verstehe auch die Standpunkte. Warum soll sich jemand also um so einen Quatsch wie Updates kümmern wenn das
auch automatisch im Hintergrund passiert und es niemand bemerkt.

Mir geht es schlicht darum zu wissen welcher Sch*** sich wann wo in meinem System verewigt.
Es gibt leider inzwischen genug andere Programme die sich unter Windows selbst updaten und dafür einen
Update Dienst installieren. Da wird man nicht lange gefragt. Einfach rein und fertig.

Wer sorgt denn dafür das ein System sich selbst von den alten nicht mehr benötigten Update-Müll befreit?
Niemand. Die heutigen Speichermedien sind ja eh meist viel größer als jeder User je nutzt.

@.Bernd
Halbwissen ? Nö. Hier im Forum oft genug so wiedergegeben worden.
Ausserdem hab ich keine Pro. Obwohl ich bei der Neu-Installation die Wahl gehabt hätte.
Da ich keine Netzwerkkomponenten etc. brauche reicht mir die simple Homeversion.

Nochmal...ich bin nicht generell gegen Updates, das wäre sicher dumm. Ich bin nur gegen Zwang.
Alles wozu ich gezwungen werden soll soll, lehne ich erstmal ab. Punkt.

Wir leben (noch) in einem freien Land. Jeder darf seine Meinung frei äußern.
Ob du das albern findest ist deine Sache. Aber dieser Umstand interessiert mich eigentlich sehr wenig.

Es gibt andere hier im Forum die sicher ebenfalls pro oder contra in dieser Sache denken.

Wenn ein System zuverlässig läuft, es macht was soll, warum dann updaten.
Aber heutzutage ist ja das I-Net allgegenwärtig und sorgt selbst ständig für neue Schwachstellen die mehr
oder minder gefährlich sind. Oder Programmierfehler der Entwickler, die ständig ausgemerzt werden müssen/sollten.
Deshalb sind Updates sicher nicht mehr wegzudenken.

Nur die Art und Weise WIE das von statten geht ( bei Windows) ist m.E. fragwürdig.

Das Ziel meines Post war herauszufinden ob es eine Möglichkeit gibt die Zwangsupdates (nicht Defender) abzufangen
und den Zeitpunkt der Installation selbst festzulegen. Damit mein System nicht plötzlich im Kriechmodus ist weil
gerade Updates geladen werden.

Aber wie gesagt, jeder denkt da sicher anders. Muss jeder selber wissen.
Genau dies reklamiere ich auch für mich, nichts weiter.

Im übrigen kann es nicht Sinn dieses Forums sein die User (und sei dir Frage noch so dumm) anzufeinden.
Das hört man auch bereits anderswo im Netz.

Wenn ich niemanden dumm anquatsche, möchte ich auch nicht dumm angequatscht werden.
Sachliche Kritik mag ja manchmal angebracht sein, aber dieses >von oben herab< mag wohl niemand.

Der Beitrag kann somit geschlossen werden.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben