Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zwei installationen von Firefox vorhanden.

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo, ich habe den FF "2x" nun drauf. Im Ordner "Windows Programm" aber nur 1x aufgelistet. Kenne die Unterschiede nur von Windows eigenen Programmen. Die 50 kam ohne Ankündigung und ich erst beim Nachschauen der Version gemerkt, die 50.01 kam heute Nachmittag. Neues schickes Download Fester.

ff2x.JPG

Eine Löschung der 50er Version ist nicht möglich, da wie beschrieben, beide in einen Ordner stecken. Vielleicht muss das so sein.
Mich stört es nicht.
Gruß Uwi58
 
Anzeige
AW: Firefox Update

Hallo, ich habe den FF "2x" nun drauf. Im Ordner "Windows Programm" aber nur 1x aufgelistet. Kenne die Unterschiede nur von Windows eigenen Programmen. Die 50 kam ohne Ankündigung und ich erst beim Nachschauen der Version gemerkt, die 50.01 kam heute Nachmittag. Neues schickes Download Fester.

Anhang anzeigen 167699

Eine Löschung der 50er Version ist nicht möglich, da wie beschrieben, beide in einen Ordner stecken. Vielleicht muss das so sein.
Mich stört es nicht.
Gruß Uwi58
Da sind die 32-Bit- und die 64-Bit von Firefox installiert. Demnach sollte sich sowohl unter C:\Programme als auch C:\Programme (x86) ein Ordner Mozilla Firefox befinden.

Verstehe ich Dich richtig, daß die Version 55.0.1 automatisch installiert wurde? In dem Fall hat wohl der Updater von Firefox einen Fehler gemacht. Meines Wissens wurde mit der Version 55 begonnen auf geeigneten Systemen automatisch die 64-Bit-Version zu installieren, so daß es hier zu einem Fehler gekommen sein könnte.

Ich würde einfach die Version 55 deinstallieren. Vorher solltest Du den Profilordner aus
%Appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles an einen sicheren Ort kopieren.
 
AW: Firefox Update

Hallo build10240, die 50.01 wurde nicht automatisch installiert, nur dass Download Fenster kam bei FF Start. Habe also die 50.01 händisch installiert.
Hallo .Bernd, hier geht es doch um die Update vom FF und ne Frage oder Problem habe ich gar nicht. War nur eine Feststellung.
Gruß Uwi58
 
AW: Firefox Update

Deine Feststellung interessiert hier nicht, um es dir nochmal direkt zu sagen. Und wenn du schon Versionsnummern abschreibst, dann bitte richtig --> 55.0.1

Vorher solltest Du den Profilordner
Wie geschrieben, überflüssig, wird seit etlichen Versionen nicht mehr von der Deinstallation berücksichtigt!

PS danke Wolko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hat geklappt, musste aber aus den Mozilla Ordner die Anwendung an den Start heften.
Das Symbol auf der Kachel ist nun größer geworden.
Gruss Uwi58
 
Anzeige
Oben