Am Puls von Microsoft

OneDrive-Client unter Windows 10 erhält Bandbreiten Management

Nicht nur bei Dropbox gibt es Neuigkeiten, auch Microsoft spendiert seinem Cloud-Dienst OneDrive eine neue Funktion. Bisher nutzte der Client unter Windows 10 ungefragt die volle Bandbreite beim Up- oder Download, was bei größeren Dateioperationen natürlich problematisch werden konnte, wenn man die Bandbreite anderweitig benötigte und es mit der Übertragung eigentlich nicht eilig hatte. In Zukunft kann man in beide Richtungen ein Tempolimit festlegen.

Der Screenshot wurde am späten Nachmittag auf Reddit geteilt (via MSPU), ich habe absichtlich noch etwas gewartet, um mit dem Beitrag auch die Verfügbarkeit bei uns vermelden zu können. Scheint aber noch etwas zu dauern, zumindest ist bei mir noch kein Update aufgeschlagen.

Ob auch der OneDrive-Client für Windows 7 und 8.1 entsprechend aktualisiert wird, vermag ich nicht zu sagen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige