Am Puls von Microsoft

Ein bisschen Telegram für WhatsApp: Antwort mit Zitat

WhatsApp ist der populärste Messenger der Welt, daran wird sich so bald sicher nichts ändern. Was sich ebenfalls so bald nicht ändern wird ist die Tatsache, dass es längst nicht der beste und fortschrittlichste Messenger ist. Aber immerhin lernt man von anderen dazu, so bringt die aktuelle Version 2.16.108 die Möglichkeit, Beiträge von Gesprächspartnern in der eigenen Antwort zu zitieren, was vor allen Dingen in den meist recht unübersichtlichen Gruppen-Chats eine willkommene Neuerung ist. Darüber hinaus gab es noch ein paar kleinere Tweaks an der Oberfläche.

Ich verbringe inzwischen tatsächlich mehr Zeit in Telegram, habe viele Leute in meinem Bekanntenkreis erfolgreich “missioniert”. Wenn ich dann zwischendurch mal wieder in WhatsApp bin, denke ich manchmal: “Wie kann das jemand freiwillig benutzen?”. Naja, ein paar sind schon noch übrig…

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige