Am Puls von Microsoft

Windows 10 Redstone 2: Erste Vorabversion noch diese Woche?

Für alle Nutzer, welche die reguläre Version von Windows 10 verwenden, ist das Anniversary Update noch ganz frisch. Die Insider scharren dagegen bereits wieder mit den Hufen und warten auf die erste Preview von “Redstone 2”, dem kommenden Update für Windows 10, mit dessen Fertigstellung im Frühjahr 2017 gerechnet werden darf. Die oberste Insiderin Dona Sarkar hatte bereits angekündigt, dass es noch im August die erste Vorabversion geben wird.

Die “üblichen Verdächtigen”, darunter Zac Bowden von WindowsCentral, berichten unter Berufung auf ihre internen Quellen, dass es noch in dieser Woche soweit sein könnte. Core Insider will sogar schon wissen, dass es sich dabei um die Build 14901 handelt und dass diese sowohl für PC als auch für Mobile erscheinen wird. Seine Infos waren zuletzt immer recht belastbar.

Egal, welche Nummer es wird, ich rechne nicht damit, dass Microsoft mit der ersten Preview von Redstone 2 gleich ein Feature-Feuerwerk zünden wird. Bei Redstone 1 hatte es zunächst einige Builds ohne neue Funktionen gegeben und ich kann mir gut vorstellen, dass es nun wieder ähnlich laufen wird.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige