Am Puls von Microsoft

Microsoft baut die Fotos App für Windows 10 um

Microsoft verpasst der Fotos App von Windows 10 ein neues Design, vorerst ist dieses allerdings nur verfügbar, wenn man im Fast Ring des Insider Programms ist. Neben der Tatsache, dass nun auch ein helles Farbschema verfügbar ist, welches nach dem Update standardmäßig aktiviert wird, wurde auch das Hamburger-Menü wieder entfernt. Insgesamt wirkt das neue Design sehr viel aufgeräumter und frischer – die eigentlich wichtigen Inhalte, nämlich die Bilder, werden besser in den Mittelpunkt gerückt.

Der gute Eindruck wird abgerundet durch diverse neue Animationen und die Verwendung der standardmäßigen Windows-Schriften. Lediglich der Bereich oben rechts wirkt weiterhin unstrukturiert, vielleicht haben die Designer da noch eine Idee (oder die Insider im Feedback Hub).

via MSPU

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige