Am Puls von Microsoft

Windows 8 Release Preview Download am 1. Juni?

Windows-Experte Paul Thurrott glaubt an Veröffentlichung schon nächste Woche.
Es ist gewissermaßen “Business as usual”: Sobald der vermutete Termin einer Beta- oder RC-Version näher rückt, erhöht sich auch die Frequenz, in der neue Gerüchte um einen möglichen Termin die Runde machen.
Einigermaßen fest steht: Die Release Preview von Windows 8 mit der Build Nummer 8400 ist fertig und durchläuft derzeit letzte Tests.
Und sogar eine offizielle Terminaussage seitens Microsoft gibt es bereits, schon seit Ende April – seinerzeit hatte Steven Sinofsky die Veröffentlichung der Release Preview für die erste Juni-Woche angekündigt.
Lässt man das Wochenende außen vor, bleiben bis zum Ende der ersten Juni-Woche am Freitag, dem 8. Juni, genau sechs Werktage.
Zuerst wurde kolportiert, die Release Preview würde passend zur Versionsnummer an eben diesem 8. Juni veröffentlicht. Dann wiederum kam der 6. Juni ins Spiel, denn an diesem Tag hält Microsoft eine Keynote auf der Computex ein Taipei.
Seit heute ebenfalls im Lostopf: Der 1. Juni, das ist schon Freitag in einer Woche.
In Umlauf gebracht hat diesen Termin Paul Thurrott, ein äußerst renommierter Windows-Blogger, der gewöhnlich nicht jedes Gerücht nachbetet.
Insofern könnte diese Information tatsächlich mehr als nur ein neues Gerücht sein.
Das muss aber nicht heißen, dass nicht schon morgen einer der drei verbliebenen Tage als neuer möglicher Download-Termin ins Rennen geschickt wird.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige