Am Puls von Microsoft

Nokia wird mit Windows Phone schon bald baden gehen

Im Moment läuft es ja augenscheinlich ganz gut für Nokia mit seinen neuen Windows Phones der Lumia Serie. Die Bewertungen sind fast durchweg positiv und die Verkaufszahlen scheinen ebenfalls zu stimmen. Aber noch immer gibt es Pessimisten, die sagen: Mit Windows Phone wird Nokia so richtig baden gehen. Nun gibt es handfeste Anzeichen dafür, dass es tatsächlich so kommen wird – und es gibt gute Gründe, sich darauf zu freuen!

Nein, keine Sorge, ich bin nicht über Nacht zum Schwarzmaler mutiert – ich habe mir lediglich in der Überschrift einen kleinen Spaß erlaubt. Baden gehen mit dem Lumia – das könnte in absehbarer Zeit nämlich für uns Alle möglich werden: Nokia hat eine Kooperation mit P2i abgeschlossen – einem Unternehmen, welches auf die Entwicklung wasserfester und wasserdichter Elektronikgeräte spezialisiert ist.
Bis man sich sein Windows Phone in die Badehose stecken kann, wird es sicher noch etwas dauern – konkret arbeiten die beiden Unternehmen aber laut GSMArena bereits an einem Smartphone mit wasserabweisender Oberfläche, welches noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Wie das funktionieren kann, könnt Ihr Euch in diesem Video ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=lrSzu5KIB3I

Ob man das braucht, was es nützt – darüber kann man wie bei jeder Innovation trefflich streiten. Für mich ist das jedenfalls ein gutes Zeichen – zeigt es doch, dass sich Nokia in alle Richtungen Gedanken macht, was die Weiterentwicklung seiner Geräte angeht.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige