Am Puls von Microsoft

Microsoft patcht Mobilfunk, SkyDrive und Internet Explorer 11 in Windows 8.1

Microsoft lässt der Windows 8.1 Preview weiterhin gute Pflege angedeihen und veröffentlicht drei neue Updates, mit dem gefundene Bugs behoben werden.
Das Update KB2871052 behebt Stabilitätsprobleme im Zusammenhang mit SkyDrive, welches ja in Windows 8.1 erstmals fest ‘verbaut’ ist, sofern man sich mit einem Microsoft-Account anmeldet und die Option während des Setups nicht abwählt.
KB2871055 setzt am Internet Explorer 11 an und beseitigt den Fehler, dass diverse Webseiten nicht dargestellt werden können. Last but not least korrigiert KB2870257 den Umstand, dass Metadata-Paketdaten einiger Mobilfunkanbieter nicht korrekt verarbeitet werden können.

Wenn man mal einen Blick auf den Updateverlauf der Windows 8.1 Preview, wirft, stellt man fest: Da ist schon ordentlich was zusammen gekommen:

Und ganz nebenbei arbeitet Microsoft ja noch an diversen Apps wie z.B. Xbox Music und einer Neuauflage der Mail-App, und das alles soll bis mutmaßlich Ende August fertig werden. In den Microsoft-Entwicklerlabors wird man derzeit sicher nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen ordentlich schwitzen, damit am Ende was Cooles dabei heraus kommt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige