Am Puls von Microsoft

Video Duell: Nokia Lumia 1020 vs. Apple iPhone 5S

Die Kamera im Lumia 1020 soll die beste sein, die man derzeit in einem Smartphone kaufen kann. Das behauptet Nokia, und die bisherigen Kritiken widersprechen dem auch nicht. Dabei geht es jedoch meistens um die Qualität aufgenommener Fotos. Wie sieht es aber bei den Videos aus? Kann sich das Lumia 1020 auch gegen Apples neues Flaggschiff iPhone 5S behaupten?
‘The Nokia Blog’ hat beide Geräte mit ins Auto genommen und ist ein wenig spazieren gefahren. Das Ergebnis ist im nachfolgenden Video festgehalten und einigermaßen eindeutig. ‘The Nokia Blog‘ ist keine offizielle Webseite, aber es dürfte klar sein, welchem Gerät die Macher eher zugewandt sind. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass das Video manipuliert wurde, aber man wird sich schon die besten Sequenzen herausgepickt haben.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige