Am Puls von Microsoft

Beats Music klagt wegen Verwechslungsgefahr gegen 6Studio

Rudy Huyn dürfte der wohl populärste freie Entwickler für Windows Phone sein, denn er hat aus der Not der fehlenden offiziellen Apps eine Tugend gemacht. Aus seiner Feder stammen beispielsweise die inoffizielle Instagram-App 6tag oder auch der ebenfalls inoffizielle Vine-Client 6sec.
Es gibt nicht Wenige, die seine Apps nach wie vor den inzwischen verfügbaren, offiziellen Apps der genannten Dienste vorziehen.

Ermutigt durch die großen Erfolge, hat Huyn Anfang des Jahres die Firma 6studios gegründet, um die Entwicklung (in)offizieller Apps für Windows Phone zu fördern – enweder durch Eigenentwicklung oder durch Kooperation mit Firmen, die sich bislang noch nicht dazu durchringen konnte, eine offizielle App für Windows Phone zu veröffentlichen.

Nun droht Huyn in einen bizarren Rechtsstreit verwickelt zu werden. Er erhielt nämlich ein Schreiben von den Anwälten der Firma Beats Music, in dem er aufgefordert wird, sich einen anderen Namen für seine Firma zu suchen. 6studio würde nämlich fast genau so klingen wie die Marke ‘Beats Studio’, somit bestehe Verwechslungsgefahr.

Auf Twitter veröffentlichte Rudy Huyn eine Kopie des Schreibens, verbunden mit der Frage an die Absender: ‘Seid Ihr eigentlich total besoffen?’
Dieser Frage schließe ich mich an!

via WPCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige