Am Puls von Microsoft

Newspflästerchen: Surface Pro 3 Docking Station, Samsung lebt noch, 99-Dollar-Tablets

Auf den Fanmeilen der Republik werden die letzten Reste einer rauschenden Weltmeister-Party beseitigt, und auch wir räumen zwanzig Stunden nach dem Triumph von Maracana den Schreibtisch auf und schauen, was vom heutigen News-Tag noch so übrig geblieben ist.
Unser Leser Elias hat beim Microsoft-Store nachgefragt, wann denn die Docking Station für das Surface Pro 3 verfügbar sein wird. Die freundliche Dame im Chat teilte ihm mit, dass es im September soweit ist – zum “Beweis” schickte er uns das Chat-Protokoll gleich mit, besten Dank dafür!

Die Docking Station für das Pro 2 hatte es ja nie offiziell nach Deutschland geschafft, wohl auch deshalb, weil für Microsoft sehr schnell fest stand, dass das Pro 3 so schnell wie möglich auf den Markt kommen soll.

Samsung lebt noch
Seltsame Zwischenüberschrift – natürlich lebt der Riesen-Konzern Samsung noch. Aber aus der komatösen Windows Phone Abteilung hat man schon lange nichts mehr gehört.
Mit Ativ BizCard gibt es nun immerhin eine neue exklusive App. Aber erwartet nicht zu viel. Ein Visitenkarten-Scanner, der eine abfotografierte Karte in einen Kontakteintrag umwandelt. Wie spannend. Aber die ATIV S Besitzer freuen sich vermutlich über jede Kleinigkeit.

Die 99-Euro-Tablets kommen – schon wieder
Auf der heute gestarteten Worldwide Partner Conference hat Kevin Turner von Microsoft nicht nur vollmundige Ankündigungen zu Windows 9 gemacht, es wurden auch wieder einmal supergünstige Geräte mit Windows angekündigt. Tablets für 99 Dollar, Laptops für 199 Dollar. Na dann mal her damit! Ähnliche Ankündigungen hörte man vor Jahresfrist schon von Intel, geliefert wurde bislang noch nicht. Eventuell hilft ein gerüchteweise in Vorbereitung befindliches neues Lizenzmodell dabei, diese ehrgeizigen Preisziele zu erreichen.

Nokia Kamera und Video-Trimmer mit Updates
Lust but not least: Die Nokia Kamera und die App “Video Trimmer” haben heute Updates erhalten, neue Funktionen konnten wir darin allerdings nicht finden. Es scheint sich also um reine Wartungsupdates zu handeln. Wenn Ihr etwas Neues entdeckt, lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige