Am Puls von Microsoft

Maestro: Meisterhafter(?) Mailclient für Windows Phone startet am Montag

Die bessere Mail-App für Windows Phone – das verspricht Maestro. Unter diesem Namen geht am Montagabend ein alternativer Client für die elektronische Post unter Windows Phone an den Start.
Bereits Ende August hatten die Macher ein Teaser-Video auf YouTube veröffentlicht, nun soll es soweit sein, dass man eine erste Vorabversion an interessierte Nutzer verteilt. Wer die App testen möchte, muss sich unter maestroapp.com mit seiner Mailadresse anmelden und wird dann benachrichtigt, sobald die Preview zur Verfügung steht – laut Twitter soll es am Montag um 18 Uhr soweit sein.

Das folgende Video vermittelt einen ersten Eindruck – sieht auf den ersten Blick aus wie ein Klon der Standard-Mail-App von Android, hat aber noch ein paar clevere Zusatzfeatures zu bieten. Um mich vom integrierten Mailclient weglocken zu können, wird Maestro dennoch schon sehr gut sein müssen. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. In jedem Fall ist es gut, wenn man hier ein wenig mehr Auswahl hat.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige