Am Puls von Microsoft

Lumia 830: Verkauf startet diese Woche

Das erste bezahlbare Flaggschiff – so bewirbt Microsoft das neue Lumia 830. Dem Kunden soll mit diesem Gerät nichts fehlen, ohne dass ihm mit der Anschaffung ein allzu dickes Loch ins Portemonnaie gerissen wird. Preislich bekommt das Lumia 830, welches zu einer UVP von 399 Euro an den Start geht, aber schon Konkurrenz aus eigenem Hause: Das Lumia 930 ist teilweise schon günstiger zu haben.
Noch in dieser Woche startet das Lumia 830 weltweit, wie Microsoft über den Nokia Conversations Blog mitteilt.

Die Chancen stehen gut, dass das Gerät auch zügig in Deutschland verfügbar ist. Ich sprach gestern mit einem Großhändler, der es für “heute oder morgen” erwartete.
Wenn ich gewusst hätte, dass das Lumia 830 kommt, hätte ich das Lumia 930 vielleicht nicht gekauft. Unabhängig vom Preis ist die Entscheidung zwischen den beiden Modellen nämlich gar nicht so einfach.
Wer aktuell noch grübelt, findet in diesem Beitrag vielleicht den entscheidenden Input:
Lumia 830 oder Lumia 930? Versuch einer Entscheidungshilfe

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige