Am Puls von Microsoft

Windows 10: Technical Preview ab sofort zum Download bereit

Wie gestern angekündigt, hat Microsoft die erste Vorabversion von Windows 10 zum Download bereit gestellt. Die Technical Preview gibt einen allerersten Ausblick auf das neue Windows und hat ganz klar die Desktop-Nutzer im Visier.
Man kann es nicht oft genug sagen: Es handelt sich bei der Preview um unfertige, unreife Software, die über Fehler verfügt und in der noch diverse wichtige Funktionen fehlen.
Wer sie sich installiert, sollte genau wissen, was er tut.

Der Download ist verfügbar unter preview.windows.com
Es steht sowohl eine 32 als auch eine 64 Bit Version zur Auswahl.
Eine deutsche Version gibt es allerdings nicht.

Der Produktkey lautet: NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR

Und während der Download läuft, schaut bitte hier rein, falls noch nicht geschehen:
Windows 10 Technical Preview installieren: Worauf zu achten ist

P.S.:

Wer Probleme mit den Download-Links hat, mal diese hier versuchen:

Englisch 64 Bit
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=510225

Englisch 32 Bit
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=510226

Hinweis: Die Download-Links führen zur Build 9841 – für die neue Build 9860 gibt es noch keine ISO-Dateien.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige