Am Puls von Microsoft

Windows 10 Preview für Phones: Microsoft deutet Release in dieser Woche an

Viele Windows Phone Fans warten voller Ungeduld auf die Windows 10 Preview für Phones. Microsoft hat sie für Februar versprochen, und der liegt noch zu zwei Dritteln vor uns. Nachdem Joe Belfiore vorgestern noch unverbindlich twitterte, man liege im Plan, was die Veröffentlichung im Februar betrifft, prescht sein Kollege Gabe Aul vor und teasert die Preview noch für diese Woche an.

Es begann damit, dass Aul für diese Woche ein Video versprach, welches die Features von Windows 10 auf Phones ausführlich demonstrieren wird. Bei der Präsentation am 21. Januar war ja noch nicht viel gezeigt worden, aber besagtes Video wurde versprochen. Binnen zwei Wochen sollte es erscheinen, und wer rechnen kann der weiß, dass diese zwei Wochen schon um sind.

Das rief einen Twitter-Nutzer auf den Plan, der Microsoft sogleich vorrechnete, das Versprechen nicht eingehalten zu haben, und er glaubte darin sogar den Grund für den geringen Marktanteil von Windows Phone gefunden zu haben.

Aul antwortete, man habe das Video vielleicht absichtlich zurück gehalten, um es zusammen mit der Preview zu veröffentlichen…

Erst gestern war ich in einem Artikel darauf eingegangen, wie sehr Microsoft im Moment auf seine Worte achten muss, weil in jede Äußerung Dinge hinein interpretiert werden.

Sowohl Joe Belfiore als auch Gabe Aul wären fehl am Platz, wenn sie sich der Bedeutung ihrer Aussagen nicht bewusst wären. Ich werte die Aussage von Aul daher als ziemlich eindeutiges Versprechen, an dem er sich jetzt messen lassen muss.
Es spielt für mich keine Rolle, ob die Windows 10 Preview für Phones heute, morgen oder erst in zwei Wochen erscheint. Aber wenn man auf diese Weise Hoffnungen weckt, dann muss man sie auch erfüllen.

via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige