Am Puls von Microsoft

Patchday: KB3033929 für Windows 7 macht Probleme

Am vergangenen Dienstag ging im Rahmen des Patchday eine wahre Update-Lawine auf die Windows-Nutzer nieder. Auf vielen Systemen wurden 30 und mehr Patches für Windows und Office installiert. In Anbetracht der Tatsache, dass es in den letzten Monaten ja leider immer wieder zu größeren Problemen mit Windows Updates kam, wartete man quasi schon darauf, dass es irgendwo knirscht.

Doch es blieb relativ ruhig, in unserem Forum wurden lediglich Probleme mit dem Windows 7 Update KB3033929 gemeldet. Nach dem erforderlichen Neustart meldete Windows 7 ein Problem, rollte den Patch zurück und startete anschließend gleich mehrfach neu, “beruhigte” sich dann aber wieder. Ein Blick ins Microsoft-Supportforum verrät, dass es noch mehr Betroffene gibt.

Glücklicherweise sind die Folgen überschaubar, dennoch kann man auf derlei Probleme natürlich auch ganz gut verzichten. Eine Reaktion von Microsoft dazu steht noch aus, eventuell wird es eine überarbeitete Version des Updates geben.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige