Am Puls von Microsoft

WhatsApp für Windows Phone: Nächste Version bringt Telefonie und abschaltbare Lesebestätigung

Daran, dass WhatsApp für Windows Phone funktional mit den anderen Plattformen nicht auf Augenhöhe ist, haben wir uns ja längst gewöhnt. Immerhin aber werden die Abstände kürzer, in denen die Funktionen nachgereicht werden. Die kommende Version von WhatsApp für Windows Phone wird neben der Telefonie-Funktion auch die Möglichkeit bringen, die Lesebestätigung in Form der beiden blauen Haken zu deaktivieren.

Wie erwartet wird es dann auch unter Windows Phone so sein, dass man selbst ebenfalls keine Lesebestätigungen mehr sehen kann, sobald man diese Option aktiviert.

Der Hinweis auf die neuen Funktionen entstammt der Vorlage für die Lokalisierung von WhatsApp, zu der die Teilnehmer am Beta-Programm Feedback abgeben können.

Vielen Dank an den Tippeinsender.
(Und weil die Frage bestimmt wieder aufkommt: Man kann sich nirgends als WhatsApp-Tester bewerben, entweder man wird eingeladen oder nicht.)

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige