Am Puls von Microsoft

Musik- und Video-App als Preview in Build 10049 von Windows 10 enthalten, auch Office aktualisiert

Wer nach dem Update auf die Build 10049 von Windows 10 den neuen Store aufsucht, dem wird auffallen, dass sich der Store zunächst erst einmal selbst aktualisiert, was zumindest optisch aber keine größeren Folgen hat. Außerdem wird für die Vorschau-Versionen der neuen Office Apps ein verfügbares Update angezeigt. Letzteres hat bei mir dazu geführt, dass nun keine dieser Apps mehr funktioniert. Mag vielleicht ein Einzelfall sein, aber ich schreibe das hier einfach mal auf.

Word Preview

Excel Preview

PowerPoint Preview

Weitaus interessanter sind da schon die neuen Versionen der Musik- und Video-App, die nun ebenfalls in einer Vorabversion zum Ausprobieren bereit stehen. Da die Video-App schon mit der neuen Rubrik im neuen Store verknüpft ist, diese aber noch nicht befüllt wurde, habt ihr allerdings keinen Zugriff auf gekaufte oder geliehene Inhalte.

Video Preview

So richtig von Interesse ist also nur die neue Musik-App, die vollständig zu funktionieren scheint, dafür aber auch nicht wirklich spektakulär neu aussieht – immerhin aber ein wenig frischer und moderner.

Music Preview

Die Links in diesem Beitrag funktionieren allesamt nur unter Windows 10.

P.S.: Was neue Apps angeht, kommt noch viel mehr. Mail, Kontakte, Kalender und dergleichen kennen wir ja schon, aber auch die MSN-Apps und noch so Einiges mehr werden komplett neu aufgelegt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige