Am Puls von Microsoft

Windows 10 Build 10049: Patches für Outlook und Hyper-V

Für zwei bekannte Fehler in der Build 10049 von Windows 10 gibt es Abhilfe. Microsoft hat zwei Hotfixes bereitgestellt, mit denen folgende Bugs beseitigt werden:
KB3053902 behebt das Problem, dass neue E-Mails in Outlook 2013 und der Preview von Outlook 2016 nicht korrekt indiziert wurden. Wer versuchte, das Problem durch eine Neu-Indizierung zu lösen stellte fest, dass überhaupt keine Mails mehr über die Suche gefunden wurden.

KB3053898 richtet sich an Schwierigkeiten mit Hyper-V. Dieses ließ sich auf manchen Systemen nicht aktivieren, nachdem man per Update auf die Build 10049 umgestiegen ist oder diese frisch installiert hat.

Beide Probleme waren so genannte “Known Issues”, d.h. Microsoft hatte bereits mit der Veröffentlichung der Build 10049 darauf hingewiesen. Die Tatsache, dass diese Bugs gefixt wurden, könnte bedeuten, dass die Veröffentlichung der ISO-Dateien und der Rollout an den “Slow Ring” kurz bevor stehen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige