Am Puls von Microsoft

Die offizielle Eurovision Song Contest App für Windows Phone ist da

Microsoft ist offizieller Technologie-Partner des Eurovision Song-Contest, was sich dadurch äußert, dass man via Azure für den IT-technisch reibungslosen Ablauf des Schlager-Events sorgen will und außerdem einige hundert Helfer mit Windows Phones durch die Wiener Stadthalle flitzen werden. Im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der Partnerschaft (wir berichteten) wurde auch eine Windows Phone App angekündigt – und voila, hier ist sie:

Mit der ESC-App könnt ihr euch über alle Teilnehmer informieren, Hintergrundstories lesen und alle Sendungen live verfolgen. Und für die echten ESC-Enthusiasten gibt es noch einen eigenen Fanshop mit allerlei Devotionalien.

Nein, nicht meine Musik. Überhaupt nicht meine Musik. Und eindeutig zu viel Rosa.
Aber aus Imagegründen natürlich eine nette Sache.

Vielen Dank an Christian für den Hinweis!

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige