Am Puls von Microsoft

Windows 7 Family-Pack: 3 in 1 Lizenz Problem bei Upgrade auf Windows 10 gelöst

Die Frage, was mit den Windows 7 Family-Pack Lizenzen bei einem Upgrade auf Windows 10 geschieht, scheint nun endlich beantwortet worden zu sein. Zur Erinnerung: Die Windows 7 Family-Packs gab es in geringer Menge von 2009 bis 2010. Sie besaßen eine sogenannte 3 in 1 Lizenz, also eine Lizenz, die für drei PCs im Haushalt gültig war. Bisher war die offizielle Meldung dahingehend, dass nur ein PC aus dem Family-Pack auf Windows 10 upgraden könnte und bei den verbliebenen zwei Geräten die Lizenz verfällt. Es bestand bis dato nur die Möglichkeit, entweder ein Gerät mit dem Upgrade auf Windows 10 zu versorgen und für die restlichen PCs neue Lizenzen zu erwerben, oder eben alles so zu belassen wie es ist und bei Windows 7 zu bleiben.

Nun hat ein Mitarbeiter des Microsoft Forums das oben beschriebene Problem intern weitergeleitet und durfte nun offiziell verkünden:
“User mit einer Windows 7 Family-Pack Lizenz dürfen alle 3 Geräte gleichermaßen auf das kostenlose Windows 10 Upgrade aktualisieren. Es besteht keine Begrenzung der Lizenz auf nur ein Gerät”.

Somit sind alle mit Windows 7 Family-Pack Nutzer aus dem Schneider und dürfen sich auf Windows 10 freuen. Wir freuen uns direkt mit, dass damit nun das Thema ad acta gelegt werden kann.

Quelle: Microsoft Community

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige