Am Puls von Microsoft

Windows 10: Universal Messaging App zeigt sich in geleakten Screenshots

Windows 10 und vor allen Dingen Windows 10 Mobile fehlt noch ein ganz wichtiger Baustein: Die neue Universal Messaging App, mit der Skype nativ eingebunden wird und an die andere Nachrichtendienste ebenfalls andocken können – wenn sie denn wollen. Offiziell steht die App noch nicht zur Verfügung, bis zum offiziellen Start von Windows 10 Mobile sollte sich das natürlich ändern.

Die russische Seite ontile.ru (via WindowsCentral) hatte bereits Zugriff auf eine interne Testversion und teilt die folgenden Screenshots mit der Online-Welt:

Sieht aus wie….eine Nachrichten App.
Nicht wirklich spektakulär, aber genau so soll das ja auch sein, wenn eine Funktionalität nahtlos ins System integriert wird. Ein Highlight der Universal Messaging App wird sein, dass man Skype-Nachrichten direkt aus der Toast-Benachrichtigung heraus beantworten kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige