Am Puls von Microsoft

IFA – Vorglühen: Acer teasert neue Gamingprodukte

In dieser Woche ist es wieder soweit: Am Freitag startet in Berlin die Internationale Funkausstellung, kurz IFA. Es ist gemeinsam mit der CES in Las Vegas die weltweit bedeutendste Messe für Consumer Electronics, dementsprechend reisen die Hersteller mit reichlich Neuheiten im Gepäck in die Hauptstadt. Bevor sich die Tore am Freitag für die Besucher öffnen, finden am Mittwoch und Donnerstag die Pressetage statt, da darf man mit einem kleinen oder größeren Feuerwerk an Neuigkeiten rechnen.

Die Pressekonferenz von Acer wird vom Thema Gaming beherrscht werden, was der auf Youtube veröffentlichte Teaser unterstreicht:



Neben neuen Gaming-PCs und -Notebooks wird vor allen Dingen das Gaming-Tablet “Predator 8” mit Spannung erwartet, das wohl am Mittwoch im 11 Uhr seine (zweite) offizielle Weltpremiere feiern wird. Wer nicht in Berlin ist, kann es sich zu Hause bequem machen und den Livestream schauen.

Über das Gerücht, dass Acer auf der IFA gleich vier neue Windows Smartphones präsentieren wird, konnte ich nichts in Erfahrung bringen. Es sollte mich allerdings überraschen, wenn es so kommt. Ein Einziges wäre für den Anfang ja schon mal was, nachdem man das Liquid M220 wieder hat verschwinden lassen, noch bevor es auf den Markt kam.

Auch Microsoft wird auf der IFA mit einem Stand vertreten sein. In Halle 25 will man den Windows-Fans feuchte Augen machen, am Freitag um 15 Uhr gibt es außerdem im “CityCube” eine Keynote, auf der es allerdings keine Microsoft-Produkte, sondern ausschließlich neue OEM-Hardware zu sehen gibt.

Ich werde morgen früh den Flieger besteigen und dann bis einschließlich Samstag vor Ort sein. Von der IFA aus gebe ich nochmal Vollgas, anschließend müsst ihr eine ganze Woche ohne mich auskommen, denn am Sonntag liege ich bereits am Strand. Dirk und Stephan werden dann hier so lange die Stellung halten.

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige