Am Puls von Microsoft

Windows 10: Update für Mail und Kalender-App – dunkles Thema wählbar und mehr

Microsoft schiebt ein Update nach dem anderen in die Stores und bessert die Fehler aus. Gerade bei der Mail und Kalender-App unter Windows 10 gab es Einiges, was die Nutzer durch Windows 8.1 gewohnt waren und unter Windows 10 vermissten. Die Mail und Kalender-App springt nun auf Version 17.6216.42272 und bringt einige Änderungen mit. Es kann nun das dunkle Thema gewählt werden oder eine andere Akzentfarbe, zudem finden sich nun in den Spalten der Wochentage die Wetterangabe und die Kalenderwoche wieder. Auch an den Menüs wurde geschraubt, so sind Einstellungen vom Hamburger-Menü in das das Ellipsen-Menü gewandert. Des Weiteren werden in der Mail-App endlich die Konten wieder direkt angezeigt.

Hinweis: Das Update ist nur für die Insider Preview von Windows 10 verfügbar. War uns zunächst selbst nicht aufgefallen, sorry dafür.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige