Am Puls von Microsoft

Fix: Windows 10 Mobile Build 10572 in Warteschleife

Seit Dienstagabend ist die Build 10572 von Windows 10 Mobile erhältlich, allerdings nur als Upgrade von Windows Phone 8.1 aus. Ein Update von einer früheren Windows 10 Build ist nicht möglich, das soll in der kommenden Woche gefixt werden. Trotzdem taucht die Build 10572 offenbar bei einigen Windows Insidern als anstehendes Update auf, welches sich aber nicht ausführen lässt.

Für dieses Problem empfiehlt Microsoft den folgenden Fix:

– Gerät neu starten.
– Windows Insider App starten und erneut den Fast oder Slow Ring auswählen.
– Möglicherweise ist ein weiterer Neustart erforderlich.

Es gibt also leider keinen Fix, der das Update doch ermöglicht, sondern nur diesen Weg, um das “Geister-Update” wieder los zu werden.

Quelle: MS Answers, via WindowsCentral

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige